Wundschuh setzt sich zuhause die Krone auf!

Nach 24 von 26 gespielten Runden ist es nun endlich soweit. Die 1. Klasse Mitte B hat ihren Meister gefunden. Und dieser heißt USV Wundschuh. Bereits seit längerem hatte sich die Elf von Trainer Markus Suppanitz als Titelfavorit herauskristallisiert und mit dem 3:1 Heimsieg gegen den SV Pachern II konnte man sich nun bereits vorzeitig den Titel sichern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gäste halten dagegen

Das Spiel beginnt auch ganz nach Wunsch des Tabellenführers. In der achten Minute zeigt der Unparteiische im Strafraum von Pachern auf den Punkt und entscheidet auf Strafstoß. Diesem verwandelt Wunschuhs Kapitän Rene Mocnik souverän. Doch auch Pachern ist gut im Spiel und bietet den Hausherren durchaus Paroli. In der 38. Minute wird die gute Vorstellung der Gäste auch mit einem Tor belohnt. Patrick Paier erzielt für sein Team den Ausgleich und schockt damit den Titelaspiranten.

Zweite Hälfte bringt die Entscheidung

Dieser Schock ist aber nur von kurzer Dauer, denn bereits sechs Minuten später klingelt es erneut im Kasten von Pachern II. Marcio Santos fälscht einen Kopfball so unglücklich ab, dass das Leder im eigenen Tor einschlägt. 2:1 für Wundschuh und damit auch das Halbzeitergebnis.
Nach der Pause übernimmt Wundschuh immer mehr die Kontrolle und Pachern muss der guten aber aufwändigen ersten Hälfte Tribut zollen. So ist es in der 70. Minute David Sajnovic, der mit einem schönen Freistoß ins Tormanneck, das Spiel endgültig entscheidet. Der Jubel auf Seiten von Wundschuh ist riesig, gelang doch so eben der Aufstieg in die Gebietsliga.

„Pachern hat gerade in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und uns viel abverlangt. In der zweiten Hälfte waren wir dann aber doch überlegen und konnten das Spiel gut nach Hause bringen“, sagt ein nach einer langen Partynacht gezeichneter, Gerold Glanz, Sektionsleiter des USV Wundschuh.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.