Pachern gibt sicher geglaubten Sieg in letzter Minute aus der Hand

Der SV Pachern II konnte in der 1. Klasse Mitte B zuletzt zwei klare Siege einfahren. Nach einem 6:2 in Feldkirchen, wurde zuletzt Hausmannstätten zuhause mit 4:0 vom Platz geschossen. Beim SC Unterpremstätten II sollte es dann auch so weitergehen, aber der Gegner war ungleich stärker. Trotzdem schauten die Kicker von Manuel Haas bis zur 91. Minute wie der sichere Sieger aus, doch dann rettete Tobias Gombocz mit seinem Treffer zumindest noch ein 1:1-Unentschieden für Unterpremstätten.

"Gerechtes Unentschieden"

"In der ersten Halbzeit waren sie die klar bessere Mannschaft, da müssen wir froh sein, dass es nicht schon entschieden ist. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann dominiert und hätten eigentlich auch schon alles klar machen können. Deswegen geht das Unentschieden am Ende wohl auch in Ordnung", sagt Pachern-Trainer Haas.

Seine Mannschaft hat zu Beginn tatsächlich große Probleme, die Offensivaktionen von Unterpremstätten in den Griff zu bekommen. Die Hausherren spielen sich eine Möglichkeit nach der anderen heraus, aber entweder kann Torhüter Duller seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahren oder ein Defensivmann hat noch einen Fuß dazwischen. So geht es am Ende mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 aus Pacherner Sicht in die Pause.

Pachern kommt besser aus der Kabine

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste dann deutlich besser aus der Kabine und treffen bereits nach zwei Minuten. Nach einer Balleroberung setzt Kügerl über die linke Seite zum Sololauf an, zieht dann in die Mitte, spielt den Lochpass auf Branislav Cavic und der trifft dann zum 1:0. Pachern hat nun das Momentum klar auf seiner Seite und kommt zu weiteren Top-Möglichkeiten. Ein Treffer gelingt ihnen aber bis in die Schlussphase nicht mehr.

So kommt es wie es kommen muss. Unterpremstätten hat in der 91. Minute noch eine Ecke. Der Ball wird scharf zur Mitte gespielt, Goalie Duller und ein Verteidiger behindern sich gegenseitig und so kann Tobias Gombocz mit dem Kopf noch den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.