Post holt sich im Stadtderby gegen Strassgang den ersten "Dreier"

Der Post SV Graz hatte es in dieser Saison bisher noch alles andere als einfach. Die ersten sechs Partien wurden allesamt verloren und dann verletzte sich in den vergangenen Wochen auch noch der einzige Torhüter im Kader von Klaus Oberkofler. Dennoch gelang am Samstagabend im Stadtderby gegen den SV Strassgang der erste Saisonsieg und das mit einem Feldspieler im Tor. Die Hausherren setzten sich am Ende knapp mit 1:0 (0:0) durch. 

"Kader füllt sich"

In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B reicht Post damit die "Rote Laterne" an Hausmannstätten weiter und ist nun Elfter. Strassgang hingegen bleibt unverändert Sechter. "Wir haben jetzt mittlerweile wieder einen halbwegs vernünftigen Kader zur Verfügung. Einige Studenten sind wieder aus dem Urlaub zurück, andere Verletzte sind ebenfalls wieder fit. Sorgen bereitet uns weiterhin nur die Torhüterposition, auch wenn es mit Ronald Pretterhofer zwischen den Pfosten derzeit ganz gut klappt", sagt Klaus Oberkofler, der Trainer von Post.

Seine Mannschaft liefert sich mit den Strassgangern vor allem in den ersten 45 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams finden genügend Möglichkeiten vor, um in Führung zu gehen. Auf jeder Seite klatscht sogar zweimal der Ball ans Aluminium. Treffer bekommen die Zuschauer in der ersten Hälfte aber noch keine geboten.

Post wird stärker

Nach dem Seitenwechsel wird dann Post etwas stärker. Den Hausherren gelingt es, den Gegner immer weiter in dessen eigene Hälfte zu drängen und in der 72. Minute fällt dann auch der Treffer. Nach einem Freistoß in den Sechzehner, bekommen die Gäste den Ball nicht weit genug weg, die Kugel landet bei Laith Radi Shimari und der zieht dann knapp außerhalb des Sechzehners ab - 1:0.

Strassgang wirft nun alles nach vorne und versucht dem Spiel noch eine neue Wendung zu geben, aber auch die Hausherren haben im Konter noch Chancen auf weiterer Treffer. Schlussendlich bleibt es aber beim knappen 1:0 für Post.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.