Achter Sieg in Folge! Vasoldsberg bringt auch St. Andrä zu Fall [Video]

Wer soll den USV Vasoldsberg noch stoppen? Das werden sich spätestens seit Samstag wohl die meisten aller Konkurrenten in der Liga gefragt haben. Im Spitzenspiel der elften Runde war nämlich der FV St. Andrä/Höch zu Gast bei der Gross-Elf und auch die Südsteirer wurden am Ende mit 2:1 (1:0) besiegt. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B bleibt Vasoldsberg damit auf Rang eins und hat sich fürs Erste zumindest eines weiteren Konkurrenten entledigt. St. Andrä hat nun nämlich schon sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Tor 2:1 Vasoldsberg 87

Mehr Videos von Union SV Vasoldsberg

"Wir sind die einzige Mannschaft in der Liga, die nach wie vor nicht verloren hat. Natürlich wollen wir jetzt auch in den letzten beiden Partien vor der Winterpause noch sechs Punkte holen, dann sieht es schon sehr gut aus", sagt Vasoldsbergs Sektionsleiter Roland Graller. 

Offener Schlagabtausch

Die Hausherren liefern sich ab der ersten Minute eigentlich einen offenen Schlagabtausch mit den Gästen aus St. Andrä. Beide Teams kommen zu ihren Chancen. Vasoldsberg trifft zweimal Aluminium, aber auch die Kölldorfer-Elf lässt zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten ungenützt. Als dann ein Großteil der 150 Zuschauer bereits mit dem Pausenpfiff rechnet, schlägt Vasoldsberg doch noch einmal zu. Ein indirekter Freistoß von Ehrenreich wird zuerst noch kurz vor der Linie geblockt, gegen den Nachschuss von Simon Sixt ist dann aber die gesamte Gäste-Defensive machtlos - 1:0 (44.).

Nach dem Seitenwechsel übernimmt dann St. Andrä zu Beginn das Kommando und so fällt in der 65. Minute auch der verdiente Ausgleich. Die Gäste versuchen es mit einem weiten Einwurf in den gegnerischen Strafraum, dann fährt ein Verteidiger daneben und so kann Josef Roth in Bedrängnis das 1:1 erzielen.

Ehrenreich sorgt für den Siegtreffer

In der letzten Viertelstunde sind dann aber wieder die Gastgeber am Drücker und kurz vor Schluss fällt auch noch der viel umjubelte Siegtreffer. Nach einer super Kombination über sechs Stationen, ist es am Ende Christian Ehrenreich, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 2:1-Endstand einnetzt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.