Nachtrag: Liebenau behauptet gegen Gössendorf Platz zehn

Der SV Union Liebenau II konnte mit einer sehr jungen Mannschaft bisher acht Punkte in dieser Saison erringen und damit den zehnten Platz in der 1. Klasse Mitte B einnehmen. Am Samstagnachmittag folgte dann das Nachtragsspiel gegen den SV Gössendorf II und da ging es in erster Linie darum, diesen zehnten Platz gegen einen direkten Konkurrenten zu verteidigen. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz, aber für einen Torerfolg sollte es am Ende nicht reichen. Die Partie endet 0:0.

"Gerechtes Unentschieden"

In der Tabelle überwintert Liebenau also als Zehnter und die Gössendorfer befinden sich unmittelbar dahinter auf Rang elf. "Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben stark begonnen, aber die Druckphase war dann auch schnell wieder vorbei. Die Zuschauer haben allgemein nur sehr wenige richtige Chance zu sehen bekommen", sagt Liebenau-Trainer Thomas Aldrian.

Mit der doch etwas mageren Punkteausbeute ist Aldrian dennoch nicht unzufrieden: "Wir haben im Gegensatz zu anderen zweiten Kampfmannschaften maximal ein, zwei Spieler bekommen, die auch bei der 'Ersten' mittrainieren. Dafür haben wir eine gute Hinrunde gespielt. Die Mannschaft hat das Potenzial, einmal auch vorne mitzuspielen, aber dafür müssen wir natürlich hart weiterarbeiten."

Wechsel auf das Nebenfeld

Da das Hauptfeld in Liebenau schon von der langen Saison ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, fand die Partie diesmal auf dem bestens zu bespielenden Nebenplatz statt. Fußballerisch war das auch alles ganz gut anzuschauen, was die beiden Teams vor 50 Zuschauern so ablieferten, aber Chancen bleiben lange Zeit Mangelware. Liebenau kann in den ersten zehn Minuten ordentlich Druck ausüben, aber dann stellen sich die Gössendorfer besser auf den Gegner ein und so findet die Partie eigentlich nur zwischen den beiden Strafräumen statt.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielverlauf nur wenig. Beide Teams kommen nun zumindest zu Halbchancen, aber echte Torgefahr sieht freilich anders aus. Als alle bereits mit dem torlosen Remis rechnen, hat Liebenau doch noch den Sitzer auf den Sieg. Said Kikic kommt zuerst sehr glücklich an den Ball, sein Schuss vom Sechzehner ist dann aber umso gefährlicher. Goalie Neubauer streckt sich und fischt die Kugel tatsächlich noch aus dem langen Kreuzeck. So bleibt es am Ende beim 0:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.