Nachtrag: Lieboch fügt Vasoldsberg die erste Saisonpleite zu

Es war wohl schon so etwas wie die letzte Chance für den SV Schwarz-Weiß Lieboch. Bei einer Niederlage im Nachtragsspiel gegen den USV Vasoldsberg hätte der Rückstand auf den Spitzenreiter bereits satte elf Punkte betragen. Ein Sieg musste also am Sonntag her und der gelang am Ende auch. Die Kopp-Elf legte mit einer starken ersten Halbzeit den Grundstein für den 3:2-Heimerfolg. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B überwintert Vasoldsberg trotz der ersten Saisonpleite auf Platz eins. Nur vier Punkte dahinter befinden sich nun aber die Kicker aus Lieboch auf Rang zwei.

"Das war heute mannschaftlich eine geschlossene Leistung. Für uns war der Sieg natürlich ganz wichtig, um vorne dabei zu bleiben. Vasoldsberg bleibt natürlich der Titelfavorit Nummer eins, aber wir haben heute auch den anderen Mannschaften gezeigt, dass sie zu schlagen sind", sagt Liebochs Trainer Ronald Kopp.

"Sind zu schlagen"

Seine Mannschaft erwischt freilich auch einen perfekten Start in die Partie. Bereits in der ersten Minute hätte Rossegger die Hausherren in Führung bringen können, aber nur vier Minuten später ist es dann tatsächlich soweit. Nach einem super Pass von Rossegger auf Daniel Tappler, zieht der mit dem ersten Kontakt sofort ab und trifft zum 1:0.

Nach einem individuellen Fehler von Liebochs Antic, kommt Vasoldsberg dann aber überraschend durch Andreas Posch zum Ausgleich - 1:1 (25.). Insgesamt bleiben die Hausherren in der ersten Halbzeit aber das bessere Team und so kommt es noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern. Andre Schwabl versucht es in der 40. Minute mit einem Freistoß, sein Ball wird abgefälscht und landet somit unhaltbar für Goalie Berghold im Netz - 2:1.

Elfmeter für Lieboch

Nur vier Minute später zieht dann Schwabl in den gegnerischen Strafraum und wird von Vasoldsbergs Nachbagauer gelegt - Elfmeter. Florian Weber tritt an und verwandelt sicher zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel wird dann der Tabellenführer stärker und in der 74. Minute gelingt auch tatsächlich der Anschlusstreffer. Ein indirekter Freistoß wird von Gästen scharf zur Mitte gebracht und dort setzt sich dann Florian Kraxner im Kopfballduell durch - 2:3.

Vasoldsberg wittert nun wieder seine Chance und wirft noch einmal alles nach vorne. Am Ende reicht es aber nicht mehr für den Ausgleichstreffer. Lieboch gewinnt mit 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.