Titelaspirant Lieboch ballert Post SV mit 8:0 aus den Socken

SV Lieboch
Post SV Graz

SV Schwarz-Weiß Lieboch empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten Post SV Graz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Schwarz-Weiß Lieboch mit 4:1 für sich. Dementsprechend mit der Favoritenrolle war die Truppe von Trainer Ronald Kopp auch diesmal behaftet. Der Unparteiische dieser Partie heißt Senaid Covic, er bekommt eine Begegnung zu sehen, die weitgehenst wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Gästetor abläuft.

Nach 30 gespielten Minuten beginnt das Bestschießen

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel - in Summe zückt der Unparteiische gleich sechsmal den gelben bzw. einmal den gelb/roten Karton. In der ersten halben Stunde kann Post SV noch voll dagegenhalten, dann aber geht es Schlag auf Schlag. Das 1:0 markiert Robert Spari nach einem Eckball (30.), für die Tore zum 2:0 bzw. 3:0 zeichnet dann Nermin Hamidovic verantwortlich. So geht es dann auch mit einer komfortablen 3:0-Führung für die Liebocher in die Halbzeitpause.

Stefan Fruhwirth schnürt einen Viererpack

In dieser Tonart geht es dann nach dem Seitenwechsel munter weiter. Nun ist doch klar ersichtlich, dass hier der Tabellenzweite gegen den Neunten am werken ist. Und in der 49. Minute sollten dann die Festspiele von Angreifer Stefan Fruhwirth beginnen, der das erste seiner insgesamt vier Tore per Elfmeter erzielt - 4:0. Was dann zur Folge hat, dass die Überlegenheit des Titelmitstreiters noch eklatanter wird. Demnach haben die Grazer dann auch alle Hände voll zu tun um weiteren Schaden abzuwenden. Was aber aufgrund der Spielfreudigkeit der Hausherren ganz und gar nicht gelingen sollte. So sind es dann eben Stefan Fruhwirth (50., 62., 90.) sowie Andre Schwabl (56.), die dann für den aussagekräftigen 8:0-Heimsieg Sorge tragen. In der nächsten Runde gastiert Lieboch in Strassgang, Post SV muss beim USV Liebenau II antreten.

Peter Paulitsch, Sektionsleiter Lieboch:

"Natürlich ist es unser aller Ziel, den Meistertitel nach Lieboch zu holen. Aber da gibt es noch andere Mannschaften, die da ein Wörtchen mitplaudern wollen. Aber wenn es uns gelingt mit der entsprechenden Konstanz aufzutreten, könnte das schon klappen mit dem Gebietsligaaufstieg."

 

Robert Tafeit

 

SV Lieboch - Post SV Graz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.