Strassgang sorgt beim Heimspiel gegen St. Andrä/Höch für klare Verhältnisse!

SV Strassgang
FV St. Andrä/Höch

Am Samstag empfing SV Raiba Strassgang vor eigenem Publikum den Tabellenfünfte FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel konnte St. Andrä noch mit 2:1 für sich entscheiden, diesmal aber gelang es Strassgang den Spieß umzudrehen und verdienterweise einen vollen Erfolg einzufahren. Als Spielleiter fungierte Daniel Steuber und er bekam es dann anfangs mit einer soweit ausgeglichenen bzw. hartumkämpften Begegnung zu tun. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Raimund Lickl bringt Strassgang früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Raiba Strassgang die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Nach 12 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Raimund Lickl trifft zum 1:0. Was der Muskatel-Truppe dann doch den nötigen Rückenwind verleiht. Denn fortan ist Strassgang das spielstärkere bzw. haben die Gäste alle Hände voll zu tun, um weiteren Schaden abzuwenden. Was dann mit vereinten Kräften vorerst auch gelingen will. Wenngleich man aber auch etwas davon profitiert, dass die Strassganger beim Verwerten der ihnen gebotenen Möglichkeiten nicht entsprechend konzentriert zur Sache gehen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Daniel Steuber einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

In weiterer Folge kommt es dann aufseiten der Hausherren zu den beiden einzigen Verwarnungen in diesem Spiel. Dann lässt Christoph Ninaus dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 77 zum 2:0. Thomas Lippitsch beweist in Minute 82 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Josef Roth zieht in Minute 90 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. Was dann zugleich auch der Spielendstand war. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Strassgang darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Strassgang beim SV Justiz Graz - St. Andrä/Höch besitzt gegen Vasoldsberg den Heimvorteil.

Erich Steyer, Sektionsleiter Strassgang:

"Der Heimsieg geht aufgrund der Spielanteile vollauf in Ordnung. Jetzt sind wir bei der beginnenden Kaderplanung darauf fokussiert, in der neuen Spielsaison möglicherweise eine Rolle vorne in der Tabelle einzunehmen."

 

Robert Tafeit

 

SV Strassgang - FV St. Andrä/Höch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.