Vasoldsberg kommt dem Titel mit dem Heimsieg gegen Liebenau wieder ein Stück näher [Video]

USV Vasoldsberg
SVU Liebenau II

Am Samstag empfing Union SV Vasoldsberg vor eigenem Publikum den Tabellenelfte SV Union Trocal Liebenau II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Schon das Hinrundenspiel konnte Vasoldsberg mit 6:0 für sich entscheiden. Und auch diesmal hatte die Gross-Truppe die Nase klar vorne und konnte damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel tätigen. Als Spielleiter fungierte Julian Schnur und er bekam es dann aber anfangs durchaus mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 33. Minute zückt der Schiedsrichter dann den Karton und zeigt Benjamin Zakary Gelb, insgesamt kommt es vier Verwarnungen. Der Tabellenführer verzeichnet erwartungsgemäß ein deutliches Chancenplus. Aber Liebenau versteht es immer wieder bestens, sich mit vereinten Kräften, vorerst einmal schadlos zu halten. So schaffen es die Aldrian-Schützlinge dann auch erfolgreich die Null zu halten. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Julian Schnur Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Vasoldsberg 60. Minute

Weitere Spielszenen

Jetzt fabriziert der Leader Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang sollte es dann aber doch zu Treffern kommen. 60. Minute: Markus Ritter kann sich mit einer sehenswerten Einzelaktion den nötigen Freiraum verschaffen, auch der Schuss aus gut 20 Metern sollte dann passen - 1:0. 72. Minute: Torschütze Markus Ritter glänzt diesmal als Vorbereiter, als Vollstrecker kann dann Christian Ehrenreich in Erscheinung treten - 2:0. Damit war die Partie dann entschieden, aber Vasoldsberg legt noch ein Tor drauf. 74. Minute: Wieder geht es blitzschnell über die linke Angriffsseite. Den Flankenball kann dann der kurz zuvor eingewechselte Roland Graller per Kopf zum 3:0-Spielendstand verwerten. In der nächsten Runde gastiert Vasoldsberg in St. Andrä/Höch - Liebenau II besitzt gegen Feldkirchen II den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit  

 

USV Vasoldsberg - SVU Liebenau II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.