Pachern II verbucht in Pirka-Windorf die volle Punkteanzahl!

SV Pirka-Windorf
SV Pachern II

Am Samstag traf SV Pirka-Windorf in der 1. Klasse Mitte B auf SV Pachern II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:1-Sieg der Ruckenstuhl-Truppe. Diesmal aber konnte Pachern den Spieß umdrehen und einen nicht unverdienten Auswärtserfolg in trockene Tücher bringen. Die Haas-Schützlinge sind vom dritten Tabellenplatz auch nicht mehr zu verdrängen. Als Spielleiter fungierte Helmut Nestler und er bekam es dann vom Start weg bei hohen Temperaturen mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Pachern schafft es in Führung zu gehen

Luka Ladisic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 23 mit einem Freistoßball zum 0:1. Mit diesem Führungstor im Rücken bestimmen die Gäste dann weitgehenst das Geschehen. Pirka-Windorf ist zwar darum bemüht etwas Ertragreiches zu verbuchen. Bei der bestens organisierte Hintermannschaft der Gäste gibt es aber kein Durchkommen. Gelingt es dann doch einmal die Lücke zu finden, ist Keeper Julian Burger zur Stelle und vereitelt die Möglichkeiten der Hausherren Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Helmut Nestler Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Dem Gastgeber bleibt ein Torerfolg verwehrt

In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einen Platzverweis. Am Spielcharakter sollte sich aber nichts wesentliches ändern. Die Gäste haben weiterhin soweit alles unter Kontrolle, während der Gastgeber vergeblich anläuft bzw. es nicht bewerkstelligt die Defensive von Pachern auszuhebeln. In der 77. Minute fällt dann soweit schon die Entscheidung, trifft doch Hasan Krasniqi zum 0:2. Der selbe Spieler wird dann in der 85. Minute mit der Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt. Am Spielstand sollte sich deswegen nichts mehr ändern - Endstand 0:2. In der letzten Runde gastiert Pirka-Windorf in Lieboch - Pachern II besitzt gegen Strassgang den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

SV Pirka-Windorf - SV Pachern II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.