Der USV Vasoldsberg liefert gegen Justiz Graz sein Meisterstück ab [Video]

USV Vasoldsberg
SV Justiz Graz

Am Samstag traf Union SV Vasoldsberg in der 1. Klasse Mitte B auf SV Justiz Graz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:0-Sieg der Vasoldsberger. Mit dem Wissen, dass ein Sieg her muss um den Meistertitel unter Dach und Fach zu bringen, steigt die Gross-Truppe vom Start weg ordentlich auf das Gaspedal. Schlussendlich stehen die Gäste dann auf verlorenen Posten und Vasoldsberg steht als Aufsteiger in die Gebietsliga fest. Als Spielleiter fungierte Michael Pirker und er bekam es vom Start weg mit einer sehr stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Vasoldsberg sorgt für klare Fronten

Und Vasoldsberg will es dann vom Anpfiff weg wissen. Druckvoll wird nach vorne gespielt, daraus resultierend dann auch der Führungstreffer. In der 19. Minute gibt es einen Strafstoß für den Tabellenführer aus Vasoldsberg, den Simon Fras zum 1:0 verwerten kann. Und die Hausherren steigen daraufhin weiterhin ordentlich auf das Gaspedal. Nach einem Eckball von der linken Seite steigt Simon Fras im Sechzehner am höchsten und trifft per Kopf in der 2. Minute der Nachspielzeit zum 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 18. Minute

Weitere Spielszenen

Justiz Graz war zumeist hintennach

Im zweiten Durchgang sorgen die Heimischen dann sehr früh für eine endgültige Entscheidung. Etwas glücklich kann Vasoldsberg in der 51. Minute das 3:0 erzielen: Nach einem Stangelpass befördert Florian Pregartbauer den Ball ins eigene Tor. In der 75. Minute können die Hausherren für den vierten Treffer sorgen: Thomas Sulzer nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und versenkt den Ball zum 4:0 im Tor. Minute 91 und die Gäste von Justiz können auch noch anschreiben: Nach einem Freistoß kommt der Ball zu Klemens Ammann, der auf 4:1 stellen kann. Bei diesem Ergenbis sollte es dann auch bleiben. Der Meister in der 1. Klasse MB bzw. der Aufsteiger in die Gebietsliga heißt USV Vasoldsberg. In der letzten Runde ist Vasoldsberg spielfrei - Justiz Graz besitzt gegen Feldkirchen II das Heimrecht.

 

Harald Wamberger, Obmann Vasoldsberg:

„Es war nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fällt, wir haben nämlich gut gespielt. Der Sieg war hochverdient. Vor der Saison war unser Ziel, vor dem Zweiten zu sein, das haben wir geschafft. Wir sind überglücklich.“

 

Robert Tafeit

 

USV Vasoldsberg - SV Justiz Graz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.