Neueinsteiger LUV Graz II fasst in Seiersberg gleich acht Stück aus!

SC Seiersberg
LUV Graz II

Vor heimischer Kulisse traf der SC Shoppingcity Seiersberg in der 1. Runde der 1. Klasse Mitte B auf Union LUV Graz II. Und dabei musste der Neueinsteiger gleich einmal ordentlich Lehrgeld abliefern. Vom Start weg stand die Pirker-Truppe praktisch auf verlorenen Posten. Letztendlich setzte es gegen spielfreudige Seiersberger dann auch gleich acht Stück. Vor allem Dorian Derler konnte sich dabei in den Vordergrund spielen, markierte er für den Gastgeber doch gleich drei Treffer.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Seiersberg hat vom Start weg die Nase vorne

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. In der 24. Minute kann Seiersberg in Führung gehen, Paul Kelterer trifft zum 1:0. Dorian Derler legt in der 32. Minute nach, sein Schuss findet den Weg ins Tor, es steht 2:0 für Seiersberg. Nach 34 Minuten gibt es Strafstoß für die Gäste, den Jawad Rezai zum 2:1 verwandeln kann. Kurz vor dem Pausenpfiff zieht Seiersberg wieder davon, Marcel Cepin kann auf 3:1 stellen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Die Gäste werden regelrecht an die Wand gespielt

Auch im zweiten Durchgang ändert sich dann nichts am Spielcharakter, die Prestreshi-Schützlinge bleiben weiterhin drückend überlegen. In der 47. Minute scheint bereits die Vorentscheidung gefallen zu sein, Dorian Derler trifft zum 4:1 für Seiersberg. Angelo Schmelzer kommt in der 62. Minute an den Ball und trifft trocken zum 5:1, es riecht nach einem Schützenfest. Die Gäste haben sich noch nicht aufgegeben, Maximillian Gutmann trifft in der 71. Minute zum 5:2. Nur eine Minute später schlägt allerdings schon wieder Seiersberg zu, Stefan Mokoru stellt auf 6:2. Nun fällt LUV II komplett auseinander, Dorian Derler mach mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 7:2 für Seiersberg in der 78. Minute. Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzt der eingewechselte Fabio Schönet, er trifft in der 89. Minute zum 8:2 Endstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Lieboch beweisen, LUV Graz II trifft auf Unterpremstätten II und hofft erste Punkte einfahren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.