Dem SC Seiersberg gelingt es in Feldkirchen voll anzuschreiben!

SV Feldkirchen II
SC Seiersberg

In der 3. Runde der 1. Klasse Mitte B duellierten sich SV Feldkirchen II und SC Shoppingcity Seiersberg. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Und den Gästen gelang es dabei eine starke Performance abzurufen und schlussendlich drei Auswärtspunkte zu verbuchen. Die Prestreshi-Truppe hält damit nach drei absolvierten Partien bei sechs Punkten. Feldkirchen, mit einem Spiel weniger am Konto, muss jedoch noch warten auf den ersten Saisonsieg. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Franz Rauch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Dorian Derler bringt Seiersberg früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SC Shoppingcity Seiersberg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 10. Minute können die Gäste aus Seiersberg in Führung gehen, Dorian Derler trifft zum 0:1. Seiersberg legt in der 22. Minute nach: Paul Kelterer trifft mit einem schönen Schuss zum 0:2 für die Gäste. Nur eine Minute später kommen die Hausherren zum Anschlusstreffer, Albin Marco Winter trifft zum 1:2. Bevor es in die Paue geht legt Seiersberg noch einmal nach, erneut ist Paul Kelterer erfolgreich und stellt in der 41. Minute auf 1:3. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Für Feldkirchen gibt es nichts zu holen

In weiterer Folge wird die Partie dann etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu gerecht verteilten sechs Verwarnungen. Am Spielfeld tut sich dann längere Zeit nichts, was dann wohl auch mit den hohen Temperaturen zusammen hängt. Erst in der unmittelbaren Schlussphase kommt wieder Action in die Begegnung. Dorian Derler darf sich ein zweites Mal in die Schützenliste eintragen, er trifft in der 88. Minute zum 1:4 für Seiersberg. In der ersten Minute der Nachspielzeit gibt es einen Eckball für Feldkirchen, nachdem Fabian Gobold mit dem Tor zum 2:4 noch Ergebniskosmetik betreiben kann. In der nächsten Runde gastiert Feldkirchen II in Lieboch - die Seiersberger besitzen gegen Pachern II das Heimrecht.

 

Besnik Prestreshi, Trainer Seiersberg:

„ In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle, hätten auch höher führen können. In der zweiten Halbzeit haben wir die Führung dann sicher nach Hause gespielt.“

 

Robert Tafeit

 

SV Feldkirchen II - SC Seiersberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.