Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

LUV Graz II sieht rot! Der Neueinsteiger verursacht in Feldkirchen einen Spielabbruch!

In der 1. Klasse Mitte B kam es am 5. Spieltag zum Aufeinandertreffen des SV Feldkirchen II mit dem LUV Graz II. Beide Mannschaften tümpeln noch sieglos am Tabellenende umher, demzufolge war es beiderseits angesagt, endlich den ersten Saisondreier in trockene Tücher zu bringen. Und dieses Vorhaben schien dann die Strohmayer-Truppe auch erfolgreich in die Tat umzusetzen. Aber dann kam doch wieder alles ganz anders. Denn die Zweitoreführung der Feldkirchner nach 61. Minute, war dann für die Grazer dann doch so etwas wie rotes Tuch vor den Augen. Das Resultat daraus: Schiedsrichter Alexander Steinköln sieht sich in seiner Gesundheit gefährdet und bricht die Begegnung dann nach 72 gespielten Minuten ab.

 

Was war passiert im Josef-Greger-Stadion:

Feldkirchen II war vom Start weg das soweit spielbestimmende Team. Aber die Überlegenheit konnte vorerst noch in keine Treffer umgemünzt werden. Augenblicke vor dem Pausenpfiff kommt es dann aufseiten von LUV Graz zum ersten unrühmlichen Höhepunkt. Shkelzen Salihu wird vom Unparteiischen in der 45 Minute wegen rohen Spiels frühzeitig mit der roten Karte duschen geschickt. Als es dann Feldkirchen II im zweiten Durchgang frühzeitig gelingt mit 2:0 in Führung zu gehen - Simon Gutschlhofer (50.) und Ali Sarica (61.) sind die Torschützen - geraten die Gäste völlig aus der Balance. Das eine ergibt das andere - Fakt ist, dass sich der Unparteiische nicht mehr wirklich wohl in seiner Haut fühlte. Nach zwei weiteren roten Karten in der 71. Minute (Anto Jukic / Armin Malagic) aufseiten von LUV Graz II, drohte die ganze Angelegenheit zu eskalieren. So bleibt dem Schiedsrichter auch keine andere Wahl, wie das Spiel in der 72. Minute abzubrechen. Das letzte Wort hat jetzt, wie auch bei der abgebrochenen Partie Parschlug gegen Phönix Mürzzuschlag (GLMÜ), der Strafausschuss im Steirischen Fußballverband.

 

Robert Tafeit 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter