Seiersberg bringt Unterpremstätten II an den Rande der ersten Niederlage!

SC Seiersberg
Unterpremstätten II

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend der SC Shoppingcity Seiersberg in der 8. Runde der 1. Klasse Mitte B auf SC PORR Unterpremstätten II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Letztendlich trennte man sich dann mit einem soweit leistungsgerechten Unentschieden. Unterpremstätten II bleibt damit auch im siebenten Saisonspiel unbesiegt bzw. zählt die Prestreshi-Truppe weiterhin zu den heißen Titelaktien. Seiersberg verabsäumte es zwar dem Spitzenfeld etwas näher zu rücken. Aber einen Zähler gutzuschreiben, gegen eines der Spitzen-Teams in der Liga hat doch auch was. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Gerhard Holzmann.

Das Augenmerk wird auf die Defensive gelegt

Vom Start weg sind die beiden Mannschaften darum bemüht, sich einen entsprechenden Vorteil zu verschaffen. Da sind zwei Mannschaften am Werk, die sich weitgehenst auf Augenhöhe begegnen. Neben zwei bestens organisierten Defensiv-Abteilungen verfügen die beiden Teams mit Lukas Kollmann bzw. David Kornhäusl über zwei sehr sichere Torleute. Demnach kommt es dann auch nicht wirklich überraschend, dass es nach den ersten 45 Minuten noch 0:0 steht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die zwei Tore fallen aus Elfmetern

Nach dem Seitenwechsel dauert es dann nicht sehr lange und der Gastgeber muss mit einem Spieler weniger auskommen. Paul Kelterer sieht in der 56. Minute den gelb/roten Karton. Aber trotzt dieses Handicaps versteht es Seiersberg weiterhin bestens, die Gäste mehr als nur zu ärgern. In der 80. Minute kann man dann sogar in Führung gehen, Marcel Cepin trifft per Elfmeter zum 1:0. Jetzt deutet vieles auf die erste Saisonpleite von Unterpremstätten. Aber im allerletzten Moment gelingt dann der Ausgleich. Wiederum mit einem Strafstoß markiert Marc Schuller den 1:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Seiersberg bei Mooskirchen II - Unterpremstätten II besitzt gegen Lieboch den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.