Das Verfolgerduell kann Justiz Graz in Seiersberg für sich entscheiden!

SC Seiersberg
SV Justiz Graz

In der 1. Klasse Mitte B war am Freitagabend  SC Shoppingcity Seiersberg im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Justiz Graz zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Das hatte dann knapp aber doch Justiz Graz. Damit konnte die Rossmann-Truppe auch den Anschluss nach vorne in der Tabelle herstellen. Mit 15 Punkten aus den bisherig acht absolvierten Spielen ist man nun voll mit dabei im Geschäft. Die Seiersberger weisen zwar auch bereits 13 Zähler auf, aber mit dem Unterschied bereits 10 Spiele am Konto zu haben. Als Spielleiter fungierte vor 40 Zusehern, Josip Letica.

Philip Kager schnürt für die Gäste den Doppelpack

SV Justiz Graz wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Philip Kager befördert in der 12. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Der selbe Spieler bewahrt dann in der 18. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Nach 34 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Jörg Urthaler trifft zum 0:3. Die Seiersberger haben in diesem ersten Spielabschnitt nur wenig zu vermelden. Zumeist sind die Prestreshi-Schützlinge am reagieren anstatt am agieren. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Seiersberg schrammt knapp am Punkt vorbei

Im zweiten Durchgang präsentiert sich der Gastgeber dann aber von einer völlig anderen Seite. Plötzlich klappt das mit den Laufwegen bzw. findet man nun auch entschieden besser in die Zweikämpfe. Das Resultat raus ist, dass Angelo Schmelzer mit zwei Toren (48., 60.), Seiersberg wieder heranbringt. Dann aber ist Justiz Graz doch wieder Herr der Lage bzw. erkennen die Gäste nun den Ernst der Lage. Schlussendlich bringt man es dann auch zuwege, das knappe Resultat über die Runden zu bringen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV Justiz Graz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Seiersberg bei GSV Wacker - Justiz Graz besitzt gegen Lieboch den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.