Beim Spitzenspiel Unterpremstätten II gegen Pachern II kommt es zur Punkteteilung!

Unterpremstätten II
SV Pachern II

In der 11. Runde der 1. Klasse Mitte B duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SC PORR Unterpremstätten II und der Tabellendritte SV Pachern II. Und bei diesem Verfolgerduell kam es dann letztlich zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Nutznießer daraus sind die Liebocher, die damit an die Tabellenspitze stürmen konnten. Unterpremstätten II befindet sich nun in der Lauerposition bzw. rangiert man nun mit einem Punkt Rückstand am zweiten Tabellenplatz. Aber auch Pachern II mischt noch mit beim Kampf um den Herbstmeistertitel. Aktuell ist die Haas-Truppe am dritten Tabellenplatz zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Mario Gollob.

Kubilay Taybara trifft nach 23 Minuten

Vom Start weg präsentieren sich die Mannschaften im offensivfreudigen Modus. Hüben wie drüben ist man sehr darum bemüht, sich entsprechend in Szene zu setzen. Aber die beiden Abwehrreihen geben sich vorerst keine Blöße. So kommt es dann auch, dass sich die Angreifer zumeist an der Defensive des Gegenübers die Zähne ausbeißen. Dann aber kommt es doch zum ersten Treffer in dieser Begegnung. In Minute 23 setzt sich Kubilay Taybara im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Diesen knappen Eintorevorsprung sollte Pachern II dann auch die Halbzeitpause bringen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Martin Gartler rettet den Punkt für die Hausherren

In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Spielerisch ist soweit eine Pattstellung gegeben. Da wie dort wird weiterhin alles verfügbare in die Waagschale geworfen. Ohne aber vorerst etwas Ertragreichreiches einzufahren. So hat es dann auch voll und ganz den Anschein, die Gäste könnten einen ganz wichtigen Dreipunkter ins Trockene bringen. Dann aber kommt es im letzten Moment doch noch zum Ausgleichstor. Martin Gartler drückt in Minute 89 den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Unterpremstätten II bei Hausmannstätten II - Pachern II besitzt gegen Mooskirchen II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

Unterpremstätten II - SV Pachern II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.