Titelmitstreiter Pirka-Windorf lässt Strassgang nicht den Funken einer Chance!

SV Pirka-Windorf
SV Strassgang

Am Samstag traf in der 12. Runde der 1. Klasse Mitte B der Tabellenzweite SV Pirka-Windorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Raiba Strassgang. SV Pirka-Windorf gewann in Runde 11 mit 10:0 gegen LUV Graz II, während SV Raiba Strassgang 2:1 gegen SV Hausmannstätten II gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Jetzt aber hatte Pirka-Windorf die Nase doch deutlich vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Cernec-Truppe weiterhin mit potenziellen Titelchancen behaftet ist. Strassgang hingegen hat den Kontakt nach vorne hin verlieren und muss sich mit einem Tabellen-Mittelfeldplatz begügen. Als Spielleiter fungierte vor 70 Zusehern, Mario Rossmann.

Pirka-Windorf hat das Zepter in der Hand

Bereits in den Anfangsminuten gibt der Gastgeber deutlich zu verstehen, dass man gewillt ist alle drei Punkte festzuhalten. Die Gäste sind zwar bemüht entsprechend dagegen zu halten, was dann aber nur eine Viertelstunde lang von Erfolg gekrönt ist. Denn in der 15. Minute bekommen die Zuseher den ersten Treffer zu sehen, David Dukovski trifft per Kopf zum 1:0 für die Hausherren. In weiterer Folge findet der Titelaspirant auch zur nötigen Balance. Nach 37 Minuten kann Pirka einen zwei Tore Vorsprung herausschießen, Manuel Schuster stellt nach einem Querpass auf 2:0. Damit sind die Berger-Schützlinge dann weitgehenst gut bedient - zugleich ist das dann auch der Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Strassgang steht auf verlorenen Posten

Der zweite Durchgang behinnt dann mit einem wahren Knalleffekt. Denn die Mannschaften sind gerade erst aus den Kabinen gekommen, da muss Strassgang Keeper Lippitsch erneut hinter sich greifen, Faith Erdem trifft nach schöner Kombination in der 46. Minute zum 3:0 für Pirka. Wird das Spiel hier noch einmal spannend? Nach 53 Minuten kann auch Strassgang das erste Mal anschreiben, Timon Sayer kann den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. In der Schlussphase sorgen die Hausherren dann für die endgültige Entscheidung. 81. Minute: Faith Erdem darf über seinen zweiten Treffer in diesem Spiel, seinen fünfzehnten in dieser Saison, jubeln, es steht nach einem Konter 4:1 für Pirka - zugleich dann auch der Spielendstand. In der letzten Herbstrunde gastiert Pirka-Windorf bei Unterpremstätten II - Strassgang besitzt gegen LUV Graz II das Heimrecht.

 

Reinhard Cernec, Trainer Pirka-Windorf:

„Wir haben das Spiel von Beginn an kontrolliert, haben auch zur Halbzeit verdient mit 2:0 geführt. Nach dem 3:0 in der zweiten Halbzeit haben wir das Spielen leider etwas eingestellt, der Sieg war dennoch nie gefährdet.“

 

Robert Tafeit

 

 

SV Pirka-Windorf - SV Strassgang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.