Justiz Graz startet gegen Hausmannstätten erfolgreich in die Rückrunde!

SV Justiz Graz
Hausmannstätten II

Am Freitag traf in der 14. Runde der 1. Klasse Mitte B der Tabellenfünfte SV Justiz Graz vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV Hausmannstätten II. SV Justiz Graz remisierte in der letzten Herbstrunde mit 1:1 gegen SV Pachern II, während SV Hausmannstätten II 0:1 gegen USV Mooskirchen II verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Justiz Graz mit 2:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Rossmann-Truppe die Nase klar vorne und konnte schlussendlich einen wichtigen Heimdreier auf die Habenseite verbuchen. Damit meldete man gegen den Tabellennachzügler auch weiterhin die Antwartschaft auf zumndest den zweiten Tabellenplatz an.


Tom Rüdiger schnürt den Doppelpack

In der ersten halben Stunde gelingt es den Gästen noch sich soweit schadlos zu halten. Dann aber kommt das Werkl des SV Justiz Graz mehr und mehr ins laufen. Das Resultat daraus sind dann auch zwei Treffer noch vor dem Halbzeitpfiff. Beidemale ist es dabei Tom Rüdiger der das Spielgerät über die Torlinie des Gegners bugstiert. Zuerst in der 32. Minute und dann in weiterer Folge in der 41. Minute. Was dann für die Vafek-Schützlinge doch einen Nackenschlag darstellt. Denn einen Zweitore-Rückstand läuft man dann in der noch verbleibenden Spielzeit vergeblich hinterher. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Simon Spitzer dann Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gäste finden einen schweren Stand vor

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte keimt dann kurzfristig Hoffnung auf im Lager von Hausmannstätten II. Ist es doch Alexander Peitler der in der 48. Minute mit einem Elfmeter für das Anschlusstor zum 2:1 verantwortlich zeichnet. Aber die Freude war dann nur von kurzer Dauer. Denn nur vier Minuten später ist es auf das Neue Tom Rüdiger der seine Visitenkarte im gegnerischen Tor abgibt - neuer Spielstand: 3:1. Ab diesem Zeitpunkt gibt es dann keinen Zweifel mehr, wer die drei Punkte an diesem Tag verbuchen wird. Als Draufgabe kommt es dann in der 65. Minute noch zum 4:1. Marcelo Zeiner kann sich dabei erfolgreich in die Torschützenliste eintragen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Pirka-Windorf beweisen, Hausmannstätten II trifft auf GSV Wacker und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Thomas Russ, Sektionsleiter Justiz Graz:

"Der Heimerfolg zum Auftakt ist überhaupt nie zur Debatte gestanden. Natürlich haben wir den Relegationsplatz ins Auge gefasst. Schon in der nächsten Woche könnte es da in Pirka zu einer richtungsweisenden Begegnung kommen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.