Liebenau luchst Pachern entgegen den Erwartungen einen Punkt ab!

SV Pachern II
SVU Liebenau II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Pachern II und SV Union Trocal Liebenau II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Pachern II mit 5:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber mussten sich die Haas-Schützlinge mit einem Punkt begnügen. Ein Ergebnis dass Pachern dann im Kampf um die vorderen Plätze nicht wirklich weiterbringt. Wenngleich man aber weiterhin dort zu finden ist wo die Musik spielt. Für Liebenau stellt das soweit einen Achtungserfolg dar. Denn beim favoritisierten Pachern war nicht wirklich damit zu rechnen, dass man anschreiben kann. Als Spielleiter fungierte vor knapp 30 Zusehern auf der Kunstrasenanlage Robert Primus.

Pachern ist klar der Chef im Ring

In den ersten Minuten kommt SV Pachern II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Kubilay Taybara ist es der den Gastgeber in der 13. Minute sehr früh schon in Führung bringt. Nur drei Minuten später gelingt es Pachern dann nachzudoppeln. Sebastian Weitlaner trifft zum 2:0 in des Gegners Gehäuse. So gesehen hat es dann auch voll und ganz den Anschein, Pachern könnte sich erwartungsgemäß durchsetzen. Aber es sollte dann in weiterer Folge doch ganz anders kommen.

Liebenau gelingt noch der Ausgleich

Im zweiten Durchgang können sich die Reiner-Mannen dann entsprechend teuer zu verkaufen. So gelingt es dann auch mit einer kompakten Defensivdarbietung den Kasten rein zu halten. Mehr noch in der Schlussphase kann sich Liebenau dann für die unentwegte Arbeit auch noch entsprechend belohnen. Zuerst ist es der in der Halbzeit eingewechselte Benjamin Zakary der in der 80. Minute für das Anschlusstor zum 2:1 Sorge trägt. Jetzt beginnt Pachern ordentlich zu wanken - und letztendlich fällt man dann auch. Bitter: Der neue Akteur Philipp Jug trifft in der 85. Minute unglücklich ins eigene Tor - Spielendstand: 2:2. In der nächsten Runde ist Pachern II spielfrei - Liebenau II besitzt am Ostersamstag gegen Hausmannstätten II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.