Sieben Stück! Justiz Graz kennt mit LUV Graz kein Pardon!

Am 19. Spieltag kam es in der 1. Klasse Mitte B zum Aufeinandertreffen des SV Fahrschule Roadstars Justiz Graz mit dem LUV Graz II. Und dabei konnte sich der Favorit auf souveräne Art und Weise durchsetzen. Bereits in der ersten Spielhälfte sorgte die Rossmann-Truppe für klare Fronten bzw. verabreichte man den Gästen gleich sechs Stück. In den zweiten 45 Minuten schaltete Justiz Graz dann sichtlich zumindest einen Gang zurück. So kamen die Cavus-Schützlinge dann noch einigermaßen glimpflich davon. Als Spielleiter fungierte in der Murauer Bier-Arena vor rund 50 Zusehern Thomas Dienstleder.

 

Justiz Graz erweist sich als torhungrig

Die Matchuhr zeigt erst die 10. Minute an, schon steht es 1:0 - Torschütze: Jörg Urthaler. In dieser Tonart sollte es dann auch munter weitergehen. Bernhard Huttmann (15.) und Tom Rüdiger (25.) sorgen dann für das rasche 3:0 bzw. ist die Begegnung damit auch schon soweit entschieden. Hamza Hamzic gelingt dann zwar in der 30. Minute per Elfmeter auf 3:1 zu verkürzen, das Sagen aber haben weiterhin die Hausherren. So sind es dann Huttmann (36.) und Rüdiger mit einem Doppelpack (41., 45.), die den 6:1-Halbzeitstand sicherstellen.

Die Gäste verkaufen sich nun besser

Den Gästen muss man dann bescheinigen, trotz des aussichtslosen Rückstands, nicht aufgesteckt zu haben. Wenngleich man selber kaum zu prickelnden Strafraum-Situationen gelangt. Aber es gelingt im zweiten Durchgang für Teilerfolge zu sorgen bzw. kann man die Tormaschinerie der Hausherren nun doch aufhalten. Einzig in der 82. Minute kassiert man noch ein Gegentor. Der kurz zuvor eingewechselte Jürgen Holl trifft dabei zum 7:1-Spielendstand. In der nächsten Runde Justiz Graz beim GSV Wacker - LUV Graz II besitzt gegen Pachern II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.