11:1 Schützenfest in Mooskirchen

Die zweite Mannschaft von USV Mooskirchen empfing in der 19. Runde der 1. Klasse Mitte B den Tabellenletzten GSV Wacker. Die Mooskirchner wollten nach der unglücklichen Niederlage gegen SV Justiz Graz in der letzten Runde wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Die Gäste hingegen möchten die rote Laterne an Hausmannstätten II abgegeben. Im letzten Duell der beiden Mannschaften konnten sich die Mooskirchner mit 4:2 durchsetzen. In der heutigen Partie gab es ein Schützenfest in Mooskirchen. Das Spiel endete mit 11:1 für das Heimteam.

In der ersten Hälfte kann der GSV Wackern noch einigermaßen mithalten

Direkt nach dem Anpfiff übernehmen die jungen Mooskirchen das Spielgeschehen und können sich viele gute Torchancen erspielen. In der 24. Minute trifft Philipp Kollmann nach einem Konter zur 1:0 Führung für das Heimteam. Der Torreigen ist eröffnet. Keine fünf Minuten später erzielt der GSV Wacker durch Rahman Mahdawi den Ausgleich. Ärgerlich für den SV Pachern, da das Heimteam drückend überlegen ist. In der 34. Minute erzielt Wolfgang Rothschedl den erneuten Führungstreffer für USV Mooskirchen. Sechs Minuten vor der Halbzeitpause zappelt der Ball erneut im Netz. Philipp Kollmann erzielt das 3:1. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter die erste Halbzeit und schickt beide Mannschaften in die Kabine.

Torreigen in der zweiten Hälfte

Auch in Hälfte zwei sind die Mooskirchner die klar bessere Mannschaft. In der 60. Minute sieht Ali Asghani nach einem Foul die Gelb/Rote Karte. Zehn Minuten nach dem Ausschluss trifft Almin Veladzic zur 4:1 Führung für USV Mooskirchen. Danach fallen die Tore im Minutentakt. Philipp Kollmann trifft zwei Minuten später zur 4:1 Führung. Das 5:1 fällt in der 74. Minute durch Almin Veladzic. In den letzten 15 Minuten der Partie stellen Murtaza Rasuli (78., 89), Wolfgang Rothschedl (85.) und Almin Veladzic (87., 90.) den 11:1 Endstand sicher. Nach dem zwölften Tor der Partie pfeift der Schiedsrichter die Partie ab und erlöst die Spieler des GSV Wackers.

Thomas Neuhold (Trainer Mooskirchen II): "Von Spielbeginn an waren wir drückend überlegen und gingen in der 24. Minute in Führung. Danach haben wir ein dummes Gegentor kassiert. Vor der Halbzeitpause erzielten wir noch zwei weitere Treffer. Nach dem 4:1 haben die Spieler von Wacker aufgegeben und meine Spieler konnten sich nach der Niederlage gegen Justiz den Frust von der Seele schießen. Mit dem Ergebnis war der GSV noch gut bedient. Leider erwiesen sich die Gegner als keine guten Verlierer und verhielten sich sehr unsportlich."

Von Manuel Riesner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.