Punkteteilung! Strassgang gibt in Seiersberg zweimalige Führung noch aus der Hand!

SC Seiersberg
SV Strassgang

Am Freitag traf in der 20. Runde der 1. Klasse Mitte B der Tabellensiebte SC Shoppingcity Seiersberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Raiba Strassgang. SC Shoppingcity Seiersberg verlor in Runde 19 mit 1:4 gegen SV Pirka-Windorf.  In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Genau zu diesem Ergebnis sollte es auch diesmal kommen. Was dann auch soweit dem Gezeigten entspricht. Damit halten sich die beiden Mannschaften weiterhin im Mittelfeld der Tabelle auf. Als Spielleiter fungierte vor rund 80 Zusehern Roman Deutsch.

Strassgang hat knapp die Nase vorne

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was dann auch daran liegt, dass sich die beiden Teams in der Defensive vorerst sehr stark behaupten können. Gelingt es dann doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Dominik Rucker bzw. Stefan Lippitsch immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle, die vorerst nichts anbrennen lassen. In der 44. Minute kommt es dann aber doch zum ersten Treffer in diesem Spiel. Timon Sayer steht dabei im Mittelpunkt des Interesses - überlegt markiert er den 0:1-Halbzeitstand. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

In der Schlussphase geht es rund

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten gelben Karten, verläuft dann weitgehenst ausgeglichen. In der 74. Minute gelingt es den Prestreshi-Schützlingen dann auch den Gleichstand herzustellen. Dominik Nehl kann sich dabei mit dem 1:1 in die Schützenliste eintragen. Jetzt nimmt die Begegnung so richtig Fahrt, in der unmittelbaren Schlussphase kommt es dann zu zwei weiteren Toren. Zuerst ballert der eingewechselte Gerhard Edlinger die Strassganger in der 88. Minute mit 1:2 in Führung. Die Freude der Gäste war dann aber von nur kurzer Dauer. Denn Thomas Peichler trifft in der 90. Minute zum 2:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Seiersberg bei Unterpremstätten II - Strassgang besitzt gegen den Leader aus Lieboch den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.