Starke Ansage! Justiz Graz lässt Liebenau nicht den Funken einer Chance!

SV Justiz Graz
SVU Liebenau II

Am Freitagabend empfing SV Justiz Graz vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SV Union Trocal Liebenau II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhaben konnte die Rossmann-Truppe dann auch souverän in die Tat umsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Justiz Graz nun auch gute Chancen besitzt, in der Endabrechnung zumindest am zweiten Tabellenplatz zu landen. Liebenau II hingegen bleibt nach dieser deutlichen Niederlage weiterhin im hinteren Tabellenbereich. Als Spielleiter fungierte vor knapp 20 Zusehern Matej Jakic.

Justiz Graz hat das Sagen am Platz

SV Justiz Graz kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Tom Rüdiger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 14. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In der 22. Minute bekommt Stjepan Boban die erste gelbe Karte. Insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen und einen Platzverweis. Pascal Gressler bewahrt dann in der 31. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Der Schiedsrichter zeigt in der 36. Minute die gelb-rote Karte: Gästespieler Stjepan Boban muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. In Minute 37 setzt sich dann Bernhard Huttmann gegen ein numerisch geschwächstes Liebenau II durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Liebenau steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang lässt der Favorit dann nichts mehr anbrennen bzw. kann man sich dann doch noch klar durchsetzen. Nach 52 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marcelo Zeiner trifft zum 3:1. Der selbe Akteur verwertet in Minute 63 zum 4:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Franz Hartmann nützt dann in Minute 75 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:1 ab. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Justiz Graz als uneingeschränkter Sieger vom grünen Rasen, besiegt Liebenau II mit 5:1. Kommende Runde ist das siegreiche Team spielfrei, Liebenau II trifft auf GSV Wacker und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.