Last-Minute-Sieg: Straßgang siegt in Feldkirchen!

Kurios der Saisonauftakt beim SV Feldkirchen II: Nach einem lockeren 7:1 Auftaktsieg über GSV Wacker musste sich das Team von Coach Mario Strohmayer im zweiten Spiel dem SV St.Marein mit demselben Ergebnis geschlagen geben. Der SV Straßgang konnte in den ersten beiden Runden durchaus überzeugen, nach einem 2:2 zum Auftakt gegen Liebenau II, in dem Spielertrainer Andreas Berger selbst ein Tor schoss, sowie einem 3:0 gegen Pachern II steht man noch ohne Niederlage da. Das soll in Meisterschaftsspiel drei der 1. Klasse Mitte B auch weiterhin so bleiben.

Mieses Wetter, mieser Kick

Nach drei Tagen Regenwetter ist es Punkt 18 Uhr dem Platzwart zu verdanken, dass beide Teams überhaupt den Platz betreten dürfen. Dieser zeigt sich in hervorragendem Zustand, es ist eigentlich alles angerichtet, um den knapp 50 Zusehern ein gutes Fußballspiel zu bieten. Die 22 Akteure am Rasen haben aber zunächst etwas dagegen, denn schön anzusehen ist das Spiel nicht wirklich. Straßgang versucht in der ersten Halbzeit den Ton anzugeben, doch die Gäste aus Feldkirchen lassen dem Gastgeber wenig Raum zur Entfaltung. Zweimal werden die Grün-Weißen im ersten Durchgang brandgefährlich, das Aluminium verhindert Schlimmeres. Die Gäste kommen ihrerseits nur auf ein Handvoll Halbchancen, weswegen der Schiedsrichter nach 45 Minuten ein Einsehen hat und zur Pausenbesprechung bittet.

Straßgang dreht die Partie

Mit der ersten richtigen Tormöglichkeit geht Feldkirchen in Führung: Ein Straßganger Verteidiger rutscht weg, die Gäste nutzen diesen Umstand gnadenlos aus und Stürmer Ryan Riebenbauer bleibt vor dem Tor eiskalt, das 1:0 in Minute 50. Postwendend die Antwort des Heimvereins: Nach einem langen Ball ist Vasileios Theodoridis mit dem Kopf zur Stelle, nach 55 Minuten steht es 1:1. Jetzt entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams versuchen nun alles, um den Siegtreffer zu erzielen. In dieser Phase können sich sowohl Feldkirchen-Schlussmann Marcel Koller und Straßgang-Goalie Milan Marjanovic auszeichnen. Zudem rattert erneut das Gebälk des Feldkirchner Kastens. Dass die Gastgeber am Ende doch noch die drei Punkte mitnehmen, liegt an den Freistoßkünsten von Mark Ryan Pernitsch, der in Minute 83. den ruhenden Ball in die Maschen setzt. 

Stefan Müller

Philipp Mayer (Spieler und Co-Trainer SV Straßgang): "Der Platz war trotz des Regens super. Dennoch war es nicht unbedingt das beste Spiel für die Zuseher. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen. Es waren drei ganz wichtige Punkte, ich hoffe es geht so weiter!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.