Weiter ungeschlagen: St.Marein mit klarem Heimsieg!

Gelungener Saisonverlauf bisher für den USV St.Marein bei Graz. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden liegt man voll im Soll, 12 geschossene Tore stehen ebenso auf der Habenseite. Die junge Truppe des SC Unterpremstätten II tat sich da schon ein wenig schwerer, zwei Niederlagen und ein Sieg über GSV Wacker stehen bisher zu Buche. Im Duell der 4.Runde in der 1.Klasse Mitte B hoffen die Gäste, den Favoriten ein wenig ärgern zu können.

Blitzstart

Wer zum Zeitpunkt des Ankicks noch nicht den Weg auf den St.Mareiner Sportplatz gefunden hat, ist selber schuld, denn er verpasst den schönsten Treffer des gesamten Spiels. Augenblicke nach dem Anstoss spielt ein Mareiner Abwehrspieler einen langen Diagonalball auf den rechten Flügel, es folgt eine scharfe Flanke in die Mitte, wo Rene Glashüttner im Fallen mit der Brust das 1:0 erzielt. Man muss den Gästen aus Unterpremstätten zugutehalten, dass sie von dem schnellen Gegentor keineswegs geschockt sind, sie spielen munter mit, ohne aber selbst wirklich gefährlich zu werden. St.Marein versucht das Match ein wenig zu verwalten, gerade in den Zweikämpfen präsentiert sich die Cosic-Elf routinierter. In der 29. Minute kann Rene Glashüttner mit seinem zweiten Tor erhöhen, Tormann Maximilian Pucher ist machtlos. Bitter für die Gäste, dass Schiedsrichter Alexander Lappi in der 39. Minute auf den Punkt zeigt, Spielmacher Jürgen Winter tritt an und verwertet staubtrocken. Mit 3:0 geht es in den Kabinentrakt.

St.Marein ohne Probleme

Im zweiten Abschnitt ist nach 51 Minuten endgültig alles entschieden, Daniel Gross kann eine Hereingabe staubtrocken in die Ecke setzen. Jetzt haben die Hausherren alles im Griff, sie lassen Ball und Gegner laufen, scheitern aber immer wieder an ihrer Chancenverwertung oder an Tormann Maximilian Pucher. Beide Teams entscheiden, dass es mit den vier Toren gut sein soll, am Ende gewinnt der USV St.Marein klar mit 4:0, bleibt in dieser Saison auch das erste Mal ohne Gegentreffer.

Sinisa Stojanovic (Sektionsleiter USV St.Marein/Graz): "Es war ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ein wenig ausgeglichener, im zweiten Abschnitt waren wir klar besser. Die Premstättner sind jung, haben noch viel Potenzial nach oben, aber natürlich waren wir routinierter und körperlich stärker."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.