Hattrick Liebmann: Lassnitzhöhe gewinnt klar gegen 10 Mann!

Die Sportunion Lassnitzhöhe  kann mit ihrem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Drei Siege hat die Mannschaft von Trainer Jürgen Egger in der noch jungen Saison bereits geholt, nur einmal musste man gegen Seiersberg den Kürzeren ziehen. Mit 10 Punkten aus fünf Spielen liegt man mit einem Spiel weniger fünf Punkte hinter Tabellenführer Edelstauden. Die Gäste des SV Hausmannstätten II tun sich aufgrund fehlender Routine noch schwer, mit den anderen Mannschaften im Ligabetrieb mitzuhalten. In fünf Spielen gab es bislang ebensoviele Niederlagen, bei nur drei geschossenen und 29 kassierten Gegentoren. Deshalb möchte das Team von Trainer Srdan Krpic in Runde 7 der 1.Klasse Mitte B für eine Überraschung sorgen.


Gelb/Rote ebnet den Sieg

Rund 50 Zuseher wollen diese Partie sehen. Die Sportunion tut sich zu Beginn schwer, eine spielerische Linie zu finden, man ist aber sichtlich bemüht, an den letzten Sieg gegen Pirka anzuknüpfen. Die jungen Wilden aus Hausmannstätten versuchen zunächst kompakt zu stehen, und nach Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen. Der Widerstand der Gäste ist nach 22 Minuten erstmals gebrochen. Mittelfeldmann Armin Einfalt erzielt mit seinem ersten Saisontor und einem satten Schuss aus rund 20 Metern die Führung. In der 28. Minute erweist Antonio Balikic seiner Mannschaft einen Bärendienst: Er geht in einen verbalen Infight mit Schiedsrichter Gernot Kollmann, der dem Hausmannstätten-Spieler zunächst gelb und schließlich rot für Kritik zeigt. 0:1 hinten, nur noch zu zehnt, knapp eine Stunden noch zu spielen. Lassnitzhöhe nimmt das Geschenk dankend an, zwischen Minute 28 und 34 schnürt Patrick Seidnitzer nach zwei schönen Spielzügen einen Doppelpack, dazu trifft vermeintlich Goalgetter Oliver Liebmann zum 4:0. Den Freistoß von Nicola Kolenz hat der Stürmer aber wohl nicht mehr berührt. 

Lassnitzhöhe mit dem halben Dutzend

HII-Coach Krpic bleibt zur Pause nichts anderes übrig, er wechselt zweimal, um frische Kräfte zu bringen und die Niederlage ein wenig einzudämmen. Lassnitzhöhe spielt die Partie jetzt trocken runter, erneut darf Stürmer Oliver Liebmann sowohl in der 50. nach einer Ecke und in der 60. Minute über je ein Tor jubeln, ergibt einen (fast) lupenreinen Hattrick, der nur durch den Pausenpfiff unterbrochen wurde. Eine schwere Verletzung vom bis dahin starken Hausmannstätten-Tormann Florian Manser überschattet am Ende ein wenig die Partie. (Ligaportal wünscht an dieser Stelle schnelle Genesung!) So endet dieses Spiel ohne weitere Höhepunkte mit einem klaren 6:0 für Lassnitzhöhe.

Jürgen Egger (Trainer Sportunion Lassnitzhöhe): "Eine klare Partie, wir haben von Anfang an dominiert, hatten noch zwei Aluminiumtreffer und einige weitere Großchancen. Das 4:0 zur Pause war mehr als verdient!"

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.