Warmgeschossen: Edelstauden zeigt sich gerüstet für die Relegation gegen Weinitzen!

SV Edelstauden
SV Strassgang

Am Samstag traf der SV amt Kältetechnik Edelstauden in der 1. Klasse Mitte B auf den SV Raiba Strassgang. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Weil es die Fuchs-Truppe einmal mehr versteht, entsprechenden Druck auszuüben. Was gleichbedeutend damit ist, dass Edelstauden nun als Zweiter die Chance in der Relegation bekommt. Der Gegner ist Weinitzen, der Tabellenzwölfte aus der Gebietsliga Mitte. Strassgang beendet die Spielzeit am bescheidenen 9. Tabellenplatz. Schiedsrichter war Alfred Hofer. 75 Zuseher waren am Josef Weixler Platz mit von der Partie.

Edelstauden lässt nichts anbrennen

Edelstauden weiß sehr genau wo das Tor des Gegners steht, wie letztlich sehr beachtliche 140 Treffer deutlich beweisen. Anfangs gelingt es den Berger-Schützlingen noch, die Haut bestmöglich zu verkaufen. Aber mit Fortdauer der Partie übernehmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando. In der 24. Minute kann man sich auch erstmalig für die getätigten Bemühungen belohnen. Julian Leber trifft mit einem Freistoßball zum 1:0 in die Maschen. Was nachfolgend die Angelegenheit für die Hausherren doch um einiges erleichtert. Was damit zu tun hat, dass Strassgang nun in der Offensive um einiges bemühter an die Sache herangeht. Damit sollten sich mehr Räume für die Hausherren öffnen. In der 38. bzw. in der 40. Minute gelingt es Edelstauden noch zwei Stück draufzupacken. Michael Mussbacher und "Doppelpack" Julian Leber können sich dabei in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand: 3:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

Strassgang steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, Verwarnungen erspart sich der Unparteiische diesmal, sind die Heimischen der uneingeschränkte Chef am Platz. Demnach bietet es sich für Edelstauden auch an, bereits die eine oder andere Variante für die anstehenden Relegationspartien zu probieren. In der 58. Minute leuchtet ein 4:0 von der Anzeigetafel. Adis Mustafic kann erstmalig seine Visitenkarte in des Gegners Tor abgeben. Wie sich nachfolgend herausstellt, sollte das nicht der einzige Treffer bleiben des "Knipsers vom Dienst". Innerhalb von nur zwei Minuten (74., 75.), macht Edelstauden dann das halbe Dutzend voll. Adis Mustafic und der eingewechselte Imran Sisic, sind dabei die Hauptprotargonisten. Mit Saisontor Nummer 19 markiert Adis Mustafic in der 84. Minute das 7:0. Zumindest für den Schlusspunkt kann Strassgang Sorge tragen. Mark Pernitsch besorgt in der 88. Minute den 7:1-Spielendstand.

 

SV EDELSTAUDEN - SV STRASSGANG 7:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (24. Leber), 2:0 (38. Mussbacher), 3:0 (40. Leber), 4:0 (58. Mustafic), 5:0 (74. Mustafic), 6:0 (75. Sisic), 7:0 (84. Mustafic), 7:1 (88. Pernitsch)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.