5:4 Heimsieg: Faschingbauer glänzt als dreifacher Torschütze

Austria ASV Puch
SV Strassgang

SV Raiba Strassgang hat den Saisonstart verpatzt: Mit der 4:5-Niederlage gegen FK Austria ASV Puch Graz lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Gegen Austria Puch begann die Aufholjagd zu spät.

featuref

Markus Faschingbauer traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart von Austria ASV Puch perfekt (3./9.). Nach 13 Minuten beförderte SV Strassgang das Leder zum 1:2 ins gegnerische Netz - Berhard Körbler traf zum Anschlusstreffer. Jetzt drehten die Hausherren auf - Marcel Materer (17.), Daniel Culafic (22.) und Faschingbauer (26.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:1 und ließen Strassgang dabei ziemlich alt aussehen.

Ehe der Referee die Protagonisten zur Pause bat, traf Mustafa Begzad zum 2:5 zugunsten von SV Raiba Strassgang (42.). Der dominante Vortrag von FK Austria ASV Puch Graz im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung.

Doch im zweiten Durchgang wurde es nocheinmal richtig spannend. Die Gäste gaben sich nicht auf und kämpften bis zum Schluss! Oliver Freidl verkürzte für SV Strassgang später in der 53. Minute auf 3:5. Dragan Udovcic ließ sich in der 63. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 4:5 für den Gast. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es Strassgang nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Als nächste Gegner von Austria Puch wartet am 20.08.2022, um 16:30 Uhr der SV Stattegg.  Am Freitag empfängt SV Strassgang die Zweitvertretung von SC PORR Unterpremstätten.

 

Stimme zum Spiel: 

Bernd Eder, Trainer Strassgang:

"Die ersten zwanzig Minuten hatten wir zuwenig Feuer. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir unsere Leidenschaft auf den Platz gelegt und ein 1:5 fast zur Gänze aufgeholt. Trotz der Niederlage war ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zufrieden."

 

Startformationen:

Austria Asv Puch: Christopher Schön - Markus Faschingbauer, Sascha Medwed (K) - Mahdi Didari, Rudolf Nagy, Azezullah Rahimi, Shahir Ahmad Azizi, Walid Sedighi - Marcel Materer, Daniel Culafic, Tawfik Hikal

Strassgang: Lukas Beuchler - Maximilian Gutmann, Milan Marjanovic, Dragan Udovcic, Moritz Bogensperger - Josef Trattner (K), Felix Ebner, Markus Schaffler - Philipp Gressler, Mustafa Begzad, Bernhard Körbler

 

1. Klasse Mitte B: FK Austria ASV Puch Graz – SV Raiba Strassgang, 5:4 (5:2)

  • 63
    Dragan Udovcic 5:4
  • 53
    Oliver Freidl 5:3
  • 42
    Mustafa Begzad 5:2
  • 26
    Markus Faschingbauer 5:1
  • 22
    Daniel Culafic 4:1
  • 17
    Marcel Materer 3:1
  • 13
    Bernhard Koerbler 2:1
  • 9
    Markus Faschingbauer 2:0
  • 3
    Markus Faschingbauer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.