Seiersberg in Bestform - Meisterfeier vertagt

SC Seiersberg
SV Lassnitzhöhe

Durch ein 2:0 holte sich Seiersberg in der Partie gegen SV Lassnitzhöhe drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Die Gastgeber haben seit zwölf Spielen kein Match mehr verloren. Nach 90 Minuten hatte schließlich SC Seiersberg die Nase vorn. Das Team aus Lahö muss noch mit dem Feiern wartenn. Das Hinspiel im Herbst war 2:1 zugunsten des Heimteams ausgegangen.

seiersberg team

Trainer Stefan Mokoru hatte eine junge Truppe auf dem Feld und die hatte allen Grund zu feiern nach dem Sieg gegen den Tabellenführer

Niederlage für den Tabellenprimus

Die Ausgangssituation hatte der Ligaportalreporter vor dem Spiel perfekt erklärt:

Zur Vorberichterstattung ein paar kurze Worte. Für den SV Laßnitzhöhe zählt heut nur eines und zwar die 3 Punkte um heute frühzeitig den Meistertitel feiern zu können und für den SC Seiersberg geht es wahrscheinlich nur mehr um den 2ten Platz, aber für die Seiersberger jedoch noch schwer zu erreichen!

Marcel Lambauer, Ticker-Reporter

Die ersten Minuten vergingen ohne große Chancen für die Teams.  Es folgt der erste ausgelassne Sitzer der Gastgeber. Dann passierte es was keiner der Gäste wollte: der SV Lassnitzhöhe geriet durch Schönet in der 25. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit schoss Seiersberg einen weiteren Treffer (44.), erneut durch Fabio Schönet. Zur Pause stand es nun 2:0. Man wusste, dass die Gastgeber nicht zu unterschätzen sind. Aber es folgte ja noch die zweite Hälfte für das Team von 

Aufstiegsfeier vertagt für Lahö

Zwar gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber es veränderte sich nichts mehr am Ergebnis.

Luka Grgic mit der Riesen Möglichkeit aber auch er haut ihn übers Tor drüber

Marcel Lambauer, Ticker-Reporter

Letztendlich hatte der SC Seiersberg Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

So steht es um die beiden Teams

Das Konto von Seiersberg zählt mittlerweile 54 Punkte. Damit steht SC Seiersberg kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Nur viermal gab sich Seiersberg bisher geschlagen. Zwölf Spiele ist es her, dass der SC Seiersberg zuletzt eine Niederlage kassierte.

SV Lassnitzhöhe führt das Feld der 1. Klasse Mitte B weiterhin mit 60 Punkten an.

Am kommenden Samstag trifft Seiersberg auf die Reserve von SC PORR Unterpremstätten, SV Lassnitzhöhe spielt tags darauf gegen FK Austria ASV Puch Graz.

1. Klasse Mitte B: SC Seiersberg – SV Lassnitzhöhe, 2:0 (2:0)

  • 44
    Fabio Schoenet 2:0
  • 25
    Fabio Schoenet 1:0
Aufstellungen:
Seiersberg: Patrick Glawischnig - Attila Jurcsak, Ernest Manu, Samuel Pichler, Marcel Cepin - Patrick Merkan (K), Roland Hofegger, Beis Parlic - Fabio Schönet, Florian Zettl, Matthias Hartmann

Ersatzspieler: Stefan Thomann, Milot Krasniqi, Maximilian Steinkellner, Stefan Mokoru, Andreas Perko

Trainer: Stefan Mokoru 
SV Lassnitzhöhe: Niklas Pirker - Paul Kriegler, Max Raitmayer, Ulrich Zottler, Oliver Liebmann (K), Nicolas Posch, Eldar Salkanovic - Laurence Fahrner - Luka Grgic, Marcel Gußmack, Marc Hochegger

Ersatzspieler: Markus Christian Mandl, Daniel Edelsbrunner, Moritz Reeh, Martin Jandl, Nicolas Matjasic, Clemens Wilfling

Trainer: Dietmar Wolf
Bericht Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.