Weißkirchen präsentiert zwei "Neue"

Der FC Weißkirchen scheint den Kampf um den Aufstieg in die Gebietsliga noch nicht aufgegeben zu haben. Zwar liegt die Truppe von Peter Winkler bereits acht Punkte hinter Tabellenführer Oberzeiring, zu Platz zwei fehlen nach derzeitigem Stand aber nur vier Zähler und der könnte bekanntlich noch zur Relegation berechtigen. Aus diesem Grund hat man sich auch mit zwei Neuzugängen verstärkt.

Neu trifft eigentlich nur auf David Martic zu. Er wechselt aus Lobmingtal in die 1. Klasse Mur/Mürz A, hat bei seinem Ex-Verein aber schon seit eineinhalb Jahren kein Bewerbsspiel mehr bestritten. Martic hat jedenfalls bereits im Herbst in Weißkirchen mittrainiert und dort einen guten Eindruck hinterlassen.

Meßner kehrt zurück

Der zweite Neue ist ein alter Bekannter. Marco Meßner kehrt von seinem Auslandssemester aus den Niederlanden zurück und wird das offensive Mittelfeld der Weißkirchener verstärken. "Marco war immer Stammspieler bei uns. Er ist topfit, technisch versiert und er bringt die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mit", schwärmt Trainer Winkler. Laut Vereinsführung stehen die Verantwortlichen noch mit einem weiteren Spieler in Verhandlungen, das könnte sich allerdings noch bis zum Ende der Transferperiode hinziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.