1. Klasse Mur/Mürz A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Sektionsleiter von SV SW Aichdorf, Heinrich Helmreich, durch den 5. Spieltag in der 1. Klasse Mur/Mürz A. Die Aichdorfer starteten durchwachsen in die Saison, konnte man doch erst ein Spiel für sich entscheiden. Beim Auswärtsspiel in St. Peter hofft der Funktionär nun aber auf den zweiten vollen Erfolg der noch jungen Spielzeit. Wie Helmreich die restlichen Spiele in dieser Runde tippt, lesen Sie hier:

Samstag, 14 Uhr, FC Judenburg II - Promotool Rot Weiss Knittelfeld II Tipp: 3:1

Judenburg ist in dieser Partie ganz klar zu favorisieren. Das ist eine gute junge Truppe, die mit Tom Traffler jetzt auch noch einen guten Stürmer hat, der vielleicht auch diesmal den Unterschied ausmacht.

Samstag, 16 Uhr, SV Grün-Weiss Dietersdorf - Fc Pabst Alko Rb Obdach II Tipp: 2:1

Hier tue ich mir sehr schwer. Es hängt davon ab, ob Obdach Unterstützung aus der Oberliga erhält. Ich höre auf mein Gefühl und tippe auf ein knappes 2:1 für Dietersdorf, die damit ihren ersten Heimsieg landen.

Samstag, 16 Uhr, USV Tauernwind Oberzeiring - TUS MR-Vital Spielberg Tipp: 2:1

Das ist das Spitzenspiel der Runde. Zwei Titelkandidaten treffen aufeinander, wobei ich glaube, dass sich Oberzeiring in einer guten Partie knapp mit 2:1 durchsetzt. Spielberg und Oberzeiring sind ganz klar die stärksten Teams der Liga.

Samstag, 16:30 Uhr, TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. II - SV SW Aichdorf Tipp: 0:2

Wir hoffen natürlich auf den ersten Auswärtssieg in der neuen Saison. Wir müssen nur den Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Match gegen Oberzeiring mitnehmen. Dann sollte etwas Zählbares dabei herausschauen. Die Burschen haben gut trainiert. Ich bin zuversichtlich.

Sonntag, 13:45 Uhr, SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II - TSV Raiffeisen Gesundheitstherme Wildbad Neumarkt II Tipp: 1:3

Neumarkt hat eine gute junge Mannschaft, die wenn alles normal läuft, auch vorne mitspielen wird. Auch gegen Oberwölz werden sie sich durchsetzen. Die Spieler sind sehr giftig.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.