Nachwuchstrainer brachte Glück

altaltIn der 5. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A empfing am Samstag TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg II den Sv Sw Aichdorf. In einem Spiel, in dem es tolle Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gab, konnte sich die Mannschaft von St. Peter aber klar mit 3:0 durchsetzen. Für die Tore in dieser Partie sorgten Gottfried Preiss, Christian Böhmüller und Harald Sturb. St. Peter liegt nach diesem Spiel somit auf dem dritten Tabellenrang, während Aichdorf nun Achter ist.

Nachwuchstrainer coacht St. Peter

Nachdem Schiedsrichter Josef Rauch das Spiel vor 50 Zusehern im Josef Leitner Stadion anpfeift, gibt es eine Premiere: Erstmals coacht U 13-Trainer Udo Krapfl die zweite Mannschaft von St. Peter und ersetzt Leonhard Rottensteiner, weil sich Letzterer auf Urlaub befindet. Die Mannen von Krapfl starten gleich mit viel Schwung los und übernehmen das Kommando auf dem Platz. In der 32. Minute ist es schließlich Gottfried Preiss, der diese Überlegenheit in die 1:0- Führung für St. Peter umwandeln kann. Nach einer Standardsituation aus gut 25 Metern flankt David Maier den Ball in den Fünf-Meter Raum. Dort steht Preiss goldrichtig und kann aus kurzer Distanz Aichdorf-Goalie Harald Sturb bezwingen. Mit diesem Ergebnis bittet der Unparteiische dann auch die 22 Akteure auf dem Rasen zum Pausentee.

Aichdorf drängt auf Ausgleich

In der zweiten Halbzeit kommen die Jungs von Trainer Gerhard Handl mit viel Dampf aus der Kabine und wollen um jeden Preis den Ausgleich erzielen. Die Gäste beherrschen jetzt das Spiel ganz klar und drücken St. Peter in die eigene Hälfte. Man findet gute Tormöglichkeiten vor, doch schlussendlich bringt man den Ball einfach nicht im Gehäuse von St. Peter-Keeper Stefan Kobald unter. Doch mitten im Aichdorfer Powerplay gelingt St. Peter das vorentscheidende 2:0. Nach einem Konter fälscht der Aichdorfer Kapitän Christian Böhmüller einen Schuss von Stefan Petzl unglücklich in das eigen Tor ab. Von nun an wird St. Peter wieder sicherer und kontrolliert zunehmend das Spiel. In der 90. Minute gelingt den Jungs von Udo Krapfl sogar noch das 3:0. Wieder ist es ein Konter von St. Peter, Gerald Klünser schießt aus spitzem Winkel. Das Leder springt an die Brust von Sturb und von dort ins Tor. Kurz darauf pfeift Rauch die Partie ab und fixiert damit drei Punkte für St. Peter.

Erwin Bischof (Obmann TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg): „Aichdorf hatte sehr gute Tormöglichkeiten. Daher ist unser Sieg wohl etwas glücklich und zu hoch ausgefallen. Spielerisch waren wir aber besser als der Gegner, daher ein großes Kompliment an die Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.