Murau II gegen Knittelfeld II ohne Chance

altaltNichts zu holen gab es am Samstagnachmittag für den SVU Murau II in der 1. Klasse Mur/Mürz A im Auswärtsspiel beim FC Promotool Rot Weiss Knittelfeld II. Die Mannen von Trainer Michael Bosic mussten sich mit 1:5 geschlagen geben und bleiben damit Tabellenneunter mit mageren drei Punkten auf dem Konto. Das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden. Da führten die Hausherren durch Treffer von Festim Gashi, Christian Timofte und Manol Baftiaj nämlich schon mit 3:0. Im zweiten Abschnitt legte Festim Gashi noch zwei Tore nach. Auf Seiten der Gäste trug sich Martin Stock in die Torschützenliste ein.

Das Match beginnt flott und das Publikum sieht zunächst ein Hin und Her mit Halbchancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit auf einen Torerfolg haben die Gäste, doch die Stange rettet für Knittelfeld. Wie aufgewacht vom Knallen ans Aluminium schalten sich in Folge die Rot-Weissen immer besser ins Spiel nach vorne ein.

Zwei Tore binnen einer Minute

In der 26. Spielminute ist es dann um die Murauer geschehen. Festim Gashi nutzt eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel der Gäste aus, sticht dazwischen und zieht zum 1:0 ab. Vom Ankick weg die gleiche Situation noch einmal: Diesmal schießt aber Christan Timofte und macht das 2:0. Fünf Minuten darauf kommt es noch dicker. Manol Baftiaj schiebt den Ball zum 3:0 an Goalie Marco Stockreiter vorbei ins Tor. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Dieter Essl zur Pause.

Hoffnung keimt auf

Muraus Zweier startet besser in den zweiten Abschnitt und in der 46. Minute gelingt der Anschlusstreffer. Martin Stock ziegt volley ab und der Ball geht per Innenstange ins Tor. Die Gäste dürfen also wieder hoffen. Bei der Hoffnung bleibt es aber, denn den Murauern will in weiterer Folge nichts mehr gelingen. Stockreiter hält im Gegenzug einen Elfmeter, muss in Minute 61 aber doch noch das 1:4 hinnehmen. Festim Gashi trifft nach einem Konter. Auch den Schlusspunkt besorgt die Nummer 13 von Knittelfeld - wieder nach einem Konter.

Josef Moser (stellvertretender Sektionsleiter Murau II). "Uns wollte heute einfach nichts gelingen. Dazu hatten wir dann auch noch Pech. Die Niederlage geht aber in Ordnung, auch wenn sie am Ende zu hoch ausgefallen ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.