Oberzeiring weiter vorne dabei

oberzeiring tauernwind usvobdach fcIn der 7. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A hatte der USV Tauernwind Oberzeiring am Samstagnachmittag die KM II des Fc Pabst Alko Rb Obdach zu Gast. Für die Auswärtsmannschaft eine schwere Aufgabe, denn in den bisherigen zwei Heimpartien ließen die Oberzeiringer nichts anbrennen und gewannen jeweils deutlich. Die 90 Zuschauer sahen wie das Team von Johan Hoorn im dritten Heimspiel den dritten Sieg feierte und Obdach II mit 4:2 wieder auf die Heimreise schickte.

 

Blitzstart sorgt für klare Verhältnisse

Beflügelt vom guten Saisonstart beginnt Oberzeiring gleich in der Anfangsphase Druck zu erzeugen. In Minute fünf gelingt Rene Gruber mit der ersten großen Chance der Führungstreffer. Nach diesem Tor spielt die Mannschaft weiterhin guten Fußball und kommt zu guten Möglichkeiten. Rene Gruber ist es dann erneut, der mit seinem fünften Saisontor das 2:0 nach 28 Minuten erzielt. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause, in welcher Gästetrainer Martin Sandriesser seine Mannschaft versucht zu motivieren.

Spannende zweite Halbzeit

Nach Seitenwechsel werden die Gäste stärker. Bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff gelingt Klaus Steinkellner der Anschlusstreffer. Doch als der Platzsprecher gerade dabei ist den Torschützen durchzusagen, trifft Markus Koller und stellt damit wieder den alten Abstand her. In der Folge ist die Gästemannschaft allerdings nicht geschockt und erspielt sich die eine oder andere Chance auf den neuerlichen Anschlusstreffer. In der 74. Minute ist es dann auch soweit, denn Steinkellner sorgt mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag wieder für Spannung. Erneut schaffen es die Oberzeiringer jedoch postwendend wieder einen Treffer zu erzielen. Johannes Kreuzer kann sich dabei zum zweiten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen und sorgt mit seinem Tor für das 4:2. Die Gäste haben in den letzten Minuten zwar noch einen Stangenschuss zu verzeichnen, doch das Heimteam bringt die Partie über die Runden.

Mit diesem doch noch umkämpften Heimsieg kann sich der USV Oberzeiring zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze setzen. In der nächsten Runde kann die Elf die Heimserie weiter ausbauen, denn dann ist die KM II des TUS St.Peter/Kbg. zu Gast. Obdach II hingegen liegt nach dieser Niederlage weiterhin im Niemandsland der Tabelle

Martin Sandriesser (Trainer Obdach II): Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung meiner jungen Mannschaft zufrieden. Meiner Meinung nach hätten wir uns sogar einen Punkt verdient. Die Eigenfehler, welche zu den Gegentoren führten schmerzen natürlich, aber wenn zwei Stammspieler in der Verteidigung ausfallen wird es schwer.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.