Oberwölz II stellt Spielberg ein Bein

altaltIm Abschlussspiel der siebenten Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz A traf am Sonntag SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II auf TUS Spielberg. Die Hausherren sorgten für eine Überraschung, denn die Mannen von Coach Franz Reif setzten sich mit 3:2 durch und fügten den Spielbergern damit die zweite Saisonniederlage zu. Alle Treffer fielen im ersten Abschnitt. Die drei Tore von Oberwölz erzielte Martin Capellari. Für die Gäste netzte Philipp Kendlbacher und Marcel Schnur. Den Spielbergern fehlen damit drei Punkte auf Tabellenführer Oberzeiring.

Die Partie beginnt flott und beide Mannschaften spielen nach vorne. Zwingend wird in den ersten zehn Minuten aber keines der beiden Teams. In der elften Minute steht es dann aber 1:0 für die Gastgeber. Einen Freistoß von Julian Ferchner kann Goalie Chrisoph Schuster nur kurz abwehren und Martin Capellari staubt ab. Die Gäste lassen sich aber nicht sonderlich vom Rückstand beeindrucken. Nach 19 Minuten entscheidet Schiedsrichter Josef Rauch auf Elfmeter. Philipp Miedl legte den Stürmer. Philipp Kendlbacher verwertet sicher zum Ausgleich. Wie von der Tarantel gestochen, drücken die Spielbergern in Folge auf das 2:1. In der 34. Spielminute wird es wieder brenzlig im Oberwölzer Strafraum. Marcel Schnur ist zur erstmaligen Führung für die Gäste mit dem Kopf zur Stelle. Ein wenig geschockt von der Tatsache, dass die Gäste das Spiel gedreht hatten, brauchen die Oberwölzer ein wenig, bis man wieder in die Partie findet. In der 34. Minute aus dem Nichts dann das 2:2: Diesmal bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Martin Capellari tritt an und verwandelt. Kurz vor der Pause gelingt Oberwölz sogar das 3:2. Martin Capellari lässt sich nicht aufhalten und schließt eine herrliche Einzelaktionen mit einem sehenswerten Lupfer zur abermaligen Führung ab. Kurz darauf pfeift der Schiri zur Halbzeit.

Spielberg drückt, doch es bleibt dabei

Im zweiten Abschnitt ist Spielberg die spielbestimmende Mannschaft und kann sich auch dementsprechend viele Torchancen erarbeiten. Oberwölz steht tief und spielt auf Konter. Sämtliche Angriffe der Gäste können von der guten Abwehr und einem bärenstarken Gerald Leipold aber zunichte gemacht werden. So bleibt es beim 3:2-Sieg für Oberwölz.

Franz Reif (Trainer Oberwölz II): "Ich bin hochzufrieden und sehr glücklich über diesen Sieg. Es hätte ja keiner damit rechnen können. Wir haben aber sehr gut dagegen gehalten und der Sieg ist nicht unverdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.