1. Klasse Mur/Mürz A: Vorschau und Expertentipp

altFür das zweite Team von TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St. Peter/Kbg läuft es in dieser Saison noch nicht ganz rund, liegt das Team von Leonhard Rottensteiner nur an der achten Tabellenposition. Exklusiv für unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter Gerhard Schmidt den zehnten Spieltag der 1. Klasse Murz/Mürz A unter die Lupe und tippt sich durch die Runde, dabei hofft er natürlich auf einen Heimsieg seiner Mannschaft. Weiter glaubt er auf durchwegs knappe Ergebnisse, im Spitzenspiel zwischen Oberzeiring und Judenburg kann er sich aber auf keinen Sieger festlegen.

Samstag, 14 Uhr, SV SW Aichdorf - FC Promotool Rot Weiss Knittelfeld II Tipp: 1:1

 

Diese Begegenung ist für mich eine typische X-Partie. Obwohl die Heimischen in der Tabelle doch etwas hinter dem zweiten Team von Knittelfeld liegen, denke ich, dass sie den Gästen auf heimischer Anlage sicherlich Paroli bieten können. Am Ende werden sich in dieser Partie die Punkte geteilt.

Samstag, 15 Uhr, SV Grünn-Weiss Dietersdorf - SVU Murau II Tipp: 1:2

 

Die Gastgeber liegen mit drei Punkten am Tabellenende und auch in dieser Begegnung gegen die stärkeren Murauer wird es für die Felser-Elf wohl zu keinen Punkten reichen. Die Gäste werden sich durchsetzen können und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Samstag, 15 Uhr, USV Tauernwind Oberzeiring - FC Judenburg II Tipp: 2:2

 

Diese Partie ist eindeutig das Topspiel der Runde. Trifft doch der Tabellenführer auf seinen stärksten Verfolger. Ich glaube, die beiden starken Mannschaften werden sich weitgehend neutralisieren und am Ende unentschieden spielen.

Sonntag, 15 Uhr, TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St. Peter/Kbg II - SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz II Tipp: 2:1

 

Natürlich wollen wir unsere Heimpartie gegen Oberwölz gewinnen. Mit einem Sieg könnten wir uns in der Tabelle nach vorne arbeiten und im gesicherten Mittelfeld landen.

Sonntag, 15 Uhr, TSV Raiffeisen-Gesundheitstherme Wildbach-Neumarkt II - Fc Pabst Alko Rb Obdach II Tipp: 1:0

 

Die Neumarkter sind vor heimischem Publikum besser als zuhause und obwohl die Gäste bereits großteils ihre Punkte in der Fremde gemacht haben, denke ich doch, dass sich die Heimischen durchsetzen werden können. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Sterner-Elf.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.