Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Aichdorf - St. Peter II

altaltDie angestrebten drei Punkte holte sich am Sonntagnachmittag der SV Aichdorf. Die Mannen von Trainer Gerhard Handl setzten sich vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft von St. Peter am Kammersberg mit 2:0 durch. Das 1:0 erzielte Stefan Ritzinger aus kurzer Distanz. Das 2:0 in der 61. Minute machte Georg Hartner. Er stand nach einem schönen Aktion von Thomas Stadlober über die Seite goldrichtig und brauchte das Leder nur mehr über die Linie zu drücken - er traf gefühlvoll vom 16er. St. Peters Kapitän Gerald Klünsner kassierte übrigens die Gelb-Rote Karte. Er musste in der 80. Minute runter.

Heinrich Helmreich (Sektionsleiter Aichdorf): "Wir sind klarerweise zufrieden. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. Natürlich geht noch mehr, aber es passt so. Wir sind glücklich über die drei Zähler."

 

Obdach II - Dietersdorf 1:0

altaltDie erhofften drei Punkte holte sich am am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Obdach im Duell mit Tabellenschlusslicht Dietersdorf. Die Obdacher von Trainer setzten sich im einzigen Samstagspiel der 16. Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz A vor eigenem Publikum mit 1:0 durch. Der Sieg ist verdient, Die Heimischen kontrollierten das Spielgeschehen und hätten auch noch das eine oder andere Tore mehr erzielen können. Das Goldtor machte Stefan Bauer per Kopf nach einer Flanke von Reinhard Pabst. Zwei Mal hatte man Pech, da die Stange im Weg war.
Martin Sandriesser (Trainer Obdach II): "Ich bin wirklich zufrieden mit dem Spiel. Wir haben gut gespielt, aber auch ein Kompliment an Dietersdorf. Sie haben gut dagegen gehalten. Ich habe das wirklich nicht erwartet."
 

Spielberg - Oberzeiring 1:1

spielberg tusoberzeiring tauernwind_usvIm Spitzenspiel der 1. Klasse Mur/Mürz A trafen am Sonntagvormittag die Elf aus Spielberg und die Oberzeiringer aufeinander. In der ersten Halbzeit sind die Hausherren die spielbestimmendere Mannschaft. Zwei hunderprozentige Chancen werden von den Spielbergern aber nicht genützt. Auch die Gäste kämpfen beherzt und machen es den Heimischen alles andere als einfach. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Die zweite Halbzeit startet fulminant. Stephan Kendlbacher sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Platz. Die Spielberger müssen also über 20 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen. Trotz Unterzahl gelingt der Karner-Elf der Führungstreffer. Marcel Schnur netzt zum 1:0. Den Rückstand wollen die Oberzeiringer nicht auf sich sitzen lassen und erhöhen somit das Tempo. Zwei Minuten später kann Markus Koller ausgleichen. Die auswärtige Elf kommt in der Schlussphase noch zu guten Möglichkeiten doch es bleibt bei einem Stand von 1:1.
 
Johannes Karner (Trainer Spielberg): "Wir sind mit dem Punkt nicht zufrieden, da wäre mehr drinnen gewesen. Zur Pause hätte es schon 2:0 stehen können. Die Rote Karte hat uns natürlich zurück geworfen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen."

Neumarkt II - Oberwölz II 2:5

altaltInsgesamt sieben Treffer durfte das Publikum in Neumarkt am Sonntagnachmittag bestaunen. Nach 90 Minuten verloren die Heimischen allerdings deutlich mit 2:5 (1:2). Von Anfang an zeigen die Gäste aus Oberwölz mehr Kampfgeist und dominieren das Spiel. Aus dem Nichts fällt dann allerdings das Tor auf der Gegenseite: Maximilian Göglburger trifft nach einem Konter zur Führung der Neumarkter. In der Folge geben aber weiterhin die Gäste den Ton an und kommen in der 34. Minute durch Rene Reinwald zum überfälligen Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann Florian Napetschnig sogar für die Gästeführung sorgen. Nach Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielgeschehen und Oberwölz kommt durch ein Elfmetertor von Martin Capellari, sowie ein weiteres Tor von Napetschnig zum 4:1. Göglburger kann kurzzeitig verkürzen, doch der eingewechselte Raphael Reiter sorgt in der 86. Minute für den 5:2 Endstand in der einseitigen Partie.
Franz Reif (Trainer Oberwölz II): "Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung, wir waren über 90 Minuten gesehen dominant. Neumarkt hatte heute wenig Kampfgeist und war nicht ganz da am Platz.  WIr waren nach dem Spiel letzte Woche, wo wir einen Vier-Tore-Vorsprung vergeben haben, wohl auch motivierter als der Gegner. Die Leistung war heute sehr OK!"
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.