Spielberg präsentiert neuen Trainer

altWer hätte sich das gedacht!? Der TUS Spielberg aus der 1. Klasse Mur/Mürz A gab am Montagvormittag die Verpflichtung eines ihres Trainers bekannt. Mike Süss wird die Mannschaft ab Sommer betreuen. Unter der obersteirischen Fußballlegende soll nächstes Jahr der Aufstieg in die Gebietsliga Mur geschafft werden. Der gegenwärtige Coach Johannes Karner wird laut Vereinsführung die Saison zu Ende bringen. Ganz ist der Titel aber auch heuer noch nicht dahin.

"Ich kenn Mike schon ewig. Wir haben uns in der Vorbereitung einmal zusammengesetzt und darüber gesprochen. Er hat zugesagt", erklärt Sektionsleiter Erwin Fritz, der sich zusammen mit Süss auch das 1:1-Remis gegen Oberzeiring am Sonntagvormittag angesehen hat. "Er bringt frisches Blut hinein. Er kennt die Spieler nicht. Ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Saison eine gute Figur abgeben werden." Sollte sich der Meistertitel wider Erwarten doch heuer noch ausgehen, nehme man ihn natürlich auch mit. Nach Verlustpunkten gerechnet liegt man aber bereits sieben Zähler hinter Judenburg II.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.