Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Oberwölz II - Aichdorf

oberwoelz svoaichdorf sv_swLeicht nervös gingen die Spieler von Trainer Franz Reif in die Begegnung gegen die Aichdorfer. Man sprach nicht von einer "gmahtn Wiesn", wusste man doch, dass die Aichdorfer große Spieler in ihren Reihen haben, die bei Standardsituationen brandgefährlich werden können. Die Hausherren wurden aber eines besseren belehrt. Etwa eine halbe Stunde mussten die Fans auf den ersten Treffer warten. Rene Reinwald brachte mit seinem Tor die Oberwölzer in Führung. Das Spiel geht hin und her - große Torchancen sind in der ersten Halbzeit aber Mangelware. In den zweiten 45 Minuten sind die Heimischen dann die stärkere Mannschaft und können sich gute Tormöglichkeiten erspielen, die vorerst aber nicht genutzt werden. Die Gäste sind harmloser und kommen nur sehr selten in den gegnerischen Strafraum. In der 83. Minute machen die Hausherren den Sack zu. Der Schütze des ersten Treffers netzt wieder - Reinwald stellt auf 2:0 und sichert seiner Mannschaft somit drei Punkte.

Franz Reif (Trainer Oberwölz II): "Vor dem Match waren wir schon ein wenig nervös. Das Spiel selber ging eigentlich hin und her. In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch mehr Chancen gehabt. Das Ergebnis geht schon in Ordnung. Spielerisch waren wir die klar bessere Mannschaft."

 

Judenburg II - Neumarkt II 1:1

altaltDer Tabellenführer muss sich daheim gegen Neumarkt II mit einem 1:1 (0:0) Remis begnügen. Damit kann Verfolger Oberzeiring mit einem Heimsieg die Spitzenposition von den Judenburgern übernehmen. Die Gäse aus Neumarkt gehen engagiert in die Partie und wollen dem Tabellenführer mit Kampf und Einsatz ein Bein stellen. Die Tore fallen erst nach Seitenwechsel: In Minute 62 ist es Andreas Strohmeier, der die Gäse in Führung bringen kann: Nach einem Outeinwurf trifft er per Weitschuss genau ins kurz Eck. In der Schlussphase können die Hausherren dann ausgleichen. Nach einem Foul im Strafraum gibt es Elfmeter und Patrick Hammer trifft in Minute 83 zum 1:1 Endstand.

Friedrich Grassl (Trainer Judenburg II): "Neumarkt hat super dagegen gehalten und sie hatten heute auch mehr Biss. Meine Jungs haben das Spiel dagegen etwas zu leicht genommen. Wir haben vom Spiel zwar mehr gehabt, doch der Gegner hat sich den Punkt mit einer starken kämpferischen Leistung verdient."

 

St. Peter/Kbg. II - Spielberg 0:4

altaltSpielberg gelingt am Samstagnachmittag ein souveräner 4:0 (2:0) Auswärtserfolg in St. Peter. Damit kann die Mannschaft von Noch-Trainer Johannes Karner die theoretische Chance auf den Titel wahren. Bereits nach 20 Minuten darf sein Team das erste Mal jubeln. Nach einem Freistoß von St. Peter können die Gäste einen schnellen Konter aufziehen und Dominik Skoff vollendet diesen zur Führung. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff trifft Florian Neumann per Eckball zum 2:0 für Spielberg. Nach Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter und in der Schlussphase legen die Spielberger noch zwei Tore nach. In Minute 78 ist Thomas Neumann nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und in der Schlussminute sorgt Marcel Schnur nach einer Hereingabe von links für den 4:0 Endstand aus Gästesicht.

Gerhard Schmidt (Sektionsleiter St. Peter/Kbg.): "Spielberg war im Großen und Ganzen spielerisch besser und wir konnten dem Nichts engegensetzen. Deswegen ist der Sieg von Spielberg auch verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.