1. Klasse Mur/Mürz A: Judenburg II unter Druck

altAuch die 18. Runde in der 1. Klasse Mur/Mürz A hat wieder Einiges an Spannung parat. Nach wie vor kämpfen zwei Teams an vorderster Front im Fernduell um den Titel: Judenburg II und Oberzeiring. Oberzeiring liegt nur hauchdünn mit einen Punkt voran. Wo das Fernduell diese Runde stattfindet und wer wo sonst der Favorit ist, lesen Sie unserer brandneuen Spieltagsvorschau zur 1. Klasse Mur/Mürz A.

Oberzeiring wieder voran

Es hat zwischenzeitlich schon ganz finster um Oberzeiring und den Meistertitel ausgesehen. Seit letzter Runde ist man aber Tabellenführer und will von dieser Position auch nicht mehr so schnell weg. Diese Woche gastiert der Leader bei der zweiten Kampfmannschaft von Obdach, die vierte Kraft in der Liga. Die Obdacher sind nach einem mageren Start wiedererstarkt und werden dem Ersten gewiss nichts schenken. Oberzeiring ist gewarnt, auch wenn man klarer Favorit ist. Mit Unterstützung aus der Oberliga ist wohl nicht zu rechnen, immerhin haben die Obdacher dort anständig an Boden verloren und können es sich nicht leisten, Spieler für die 1. Klasse bereitzustellen. Oberzeiring muss dieser Favoritenrolle aber auch gerecht werden. Im Hinspiel ist es gelungen. Da setzten sich die Hoorn-Mannen vor eigenem Publkum mit 4:2 durch. Wie schwierig es ist, im Zirbenlandstadion zu spielen, mussten aber schon ganz andere Klubs akzeptieren.

Judenburg II unter Druck

24 Stunden später trifft am Sonntag die zweite Kampfmannschaft des FC Judenburg  auswärts auf den Tabellenvorletzten aus Aichdorf. Das dürfte wohl eine klare Sache werden, wenn man Titelansprüche stellt. Judenburg hat drei Mal so viele Punkte auf dem Konto wie die Hausherren. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass Judenburg hier Punkte lässt. Allerdings sollte man die Aichdorfer nicht unterschätzen, immerhin endete das Hinspiel mit einem 2:2-Remis. Bei all dem Zweikampf sollte man aber auch nicht auf Spielberg vergessen, das am Samstag auf die zweite Mannschaft von Oberwölz trifft. Drei Punkte Rückstand und ein Spiel mehr auf dem Konto lassen die Chancen auf den Titel zwar schrumpfen, doch die Spielberger werden bis zum Schluss kämpfen. Zum kleinen Derby kommt es in Neumarkt, wo die jungen Hausherren auf Muraus Zweier treffen.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Mai 2012, 14:45 Uhr Obdach II - Oberzeiring
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Dietersdorf - St. Peter/Kbg. II
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Spielberg - Oberwölz II
Sonntag, 13. Mai 2012, 15:00 Uhr Aichdorf - Judenburg II
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Neumarkt II - Murau II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.