Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

St. Peter/Kbg. - Oberzeiring 1:6

altaltKeine Chance hatte am Donnerstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von St. Peter am Kammersberg gegen Oberzeiring. Die Truppe von Trainer Leonhard Rottensteiner kassierte vor eigenem Publikum eine bittere 1:6-Schlappe. Bereits in der fünften Spielminute stellt Johannes Kreuzer auf 1:0. Das 2:0 fällt noch vor der Pause und entscheidet rückblickend das Match, auch wenn die Heimischen in Minute 50 durch Christian Gugg verkürzen. In Folge findet die Offensivabteilung der Gäste eine Vielzahl an Chancen vor, doch der Ball will nicht ins Tor. Dann treffen die Oberzeiringer aber drei Mal innerhalb einer Viertelstunde. Rene Gruber, Daniel Rattinger und Bernd Steiner dürfen jubeln. Damit führt Oberzeiring nun die Tabelle an. Judenburgs Zweier spielte nur Remis (siehe unten)

Manfred Kobald (Sektionsleiter Oberzeiring): "Ich bin wirklich zufrieden. Wir haben eigentlich nur eine einzige Chance zugelassen und selbst da hat der Wind mitgespielt. Jetzt haben wir den Aufstieg in unserer Hand. Das ist schön. "

Judenburg II - Spielberg 0:0

altaltNicht über ein 0:0 hinaus kam am Donnerstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Judenburg gegen TUS Spielberg. Das Bittere daran: Es läuft wohl wirklich auf das direkte Duell zwischen Judenburg und Oberzeiring hinaus. Das Remis geht am Ende in Ordnung, weil beide Teams die Chancen auf Tore gehabt hätten, diese aber nicht in Zählbares ummünzen konnten. Somit ist Judenburg it einem Spiel weniger als Spielberg hinter Oberzeiring auf Rang zwei zurück gefallen.

Friedrich Grassl (Trainer Judenburg II): "Meine Mannschaft war heute so junge wie noch nie heuer. Deshalb bin ich auch zufrieden. Wir haben gut mitgehalten, hätten so wie Spielberg Torchancen gehabt, aber diese nicht genutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.