Das Restprogramm: 1. Klasse Mur/Mürz A

Zwei Runden sind in der 1. Klasse Mur/Mürz A noch zu spielen. Die drei Spitzenteams Judenburg II, Spielberg und Oberzeiring trennt gerade einmal ein Punkt voneinander. Spannender könnte es also gar nicht sein. Wir haben uns vor der 21. Runde, die am kommenden Wochenende über die Bühne geht, das Restprogramm der drei Vereine angesehen. Haben die Judenburger auch am Ende der Saison die Nase vorne oder schaffen es Oberzeiring oder Spielberg, den Leader doch noch abzufangen?

Tabelle:

1. Judenburg II 41 Punkte / + 30
2. Spielberg 41 Punkte / + 24
3. Oberzeiring 40 Punkte / + 27

Restprogramm:

Judenburg II:
Oberzeiring (h)
St. Peter/Kbg. II (a)

Spielberg:
Knittelfeld II (h)

Oberzeiring:
Judenburg II (a)
Murau II (h)

Am kommenden Wochenende ist es so weit. Da steigt das Gipfeltreffen der laufenden Rückrunde. Judenburgs Zweier trifft vor eigenem Publikum auf Oberzeiring. Viele sind der Meinung, dass sich in diesem Match die Meisterschaft entscheidet. Wir sind der Meinung, dass das nur bedingt der Fall ist. Gewinnt Judenburg, ist Oberzeiring wohl aus dem Titelrennen. Gewinnt Oberzeiring, haben wir nur einen neuen Tabellenführer und es bleibt spannend. Abgesehen davon: Setzen sich die Judenburger durch, steht noch immer die Auswärtspartie bei St. Peter am Kammersberg II auf dem Programm. Etwas einfacher hat es da der Tabellenzweite aus Spielberg, der nur mehr ein Spiel zu absolvieren hat. Den Spielbergern wäre es daher wohl am Liebsten, wenn sich Judenburg und Oberzeiring die Punkte teilen würden. Wäre des der Fall, würde Spielberg mit einem Sieg nach Verlustpunkten gerechnet am Ende als Meister feststehen. Egal wie man es dreht und wendet, die Meisterschaftsentscheidung fällt also doch noch nicht diesen Samstag sondern erst nächstes Wochenende.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.