Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt

1kl-mur-muerz-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Judenburg II - Oberzeiring 1:1

altaltIm Spitzenspiel der 21. Runde traf am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Judenburg vor eigenem Publikum auf Oberzeiring. Es hieß also Spitzenreiter gegen Herbstmeister. Das Spiel endete 1:1-Unentschieden und Judenburg war das bessere Team, konnten aus den vielen Chancen aber nur ein Tor erzielen. Schon in der ersten Halbzeit hatten die Hausherren ein spielerisches Übergewicht, vermochten dieses aber nicht in Tore umzumünzen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs flachte das Match ein wenig ab und so ging es auch ohne Treffer in die Pause. In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches BIld: Diesmal trifft Judenburg dann aber doch in den Kasten. Philipp Müller trifft genau in die kurze Ecke. Mit der Führung im Rücken tun sich die Heimischen dann leichter, das nächste Tor erzielen aber die Gäste. Die Hausherren bekommen das Leder nicht weg, Markus Koller kommt zum Ball, dreht sich und schießt ein. In der Schlussphase wird es dann noch einmal hektisch, doch es bleibt beim 1:1-Remis, das eigentlich nur Spielberg hilft.

Friedrich Grassl (Trainer Judenburg II): "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben gekämpft und auch wirklich gut gespielt. Es hat nicht sein sollen. So bleibt es eben spannend. Macht auch nichts. Ich bin zufrieden mit dem Spiel."

Murau II - Dietersdorf 2:4

altaltDen dritten Saisonsieg fuhr am Samstagnachmittag Tabellenschlusslicht Dietersdorf ein. Die Mannschaft von Trainer Karl-Manfred Felser gewann gegen das zweite Team von Murau auswärts mit 4:2. Dabei lag man zwei Mal zurück, einmal schon nach neun Minuten. Josef Jamnig nutzte eine Unachtsamkeit der Dietersdorf-Hintermannschaft und trifft zum 1:0. Die Dietersdorfer wirken zunächst geschockt, kommen dann aber immer besser ins Spiel und gleichen in der 19. Minute aus. Dragan Pavlovic zieht ab und der Ball passt genau. In Folge geht es Hin und Her ohne zwingende Torchancen. Im zweiten Durchgang gehen die Hausherren dann aber wieder in Führung. Hans Jaklitsch schließt einen Konter ab. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten. Oliver Spreitzer kann schon zwei Minuten später ausgleichen. Er trifft nach eine Flanke volley in die Ecke - Traumtor. In der Schlussphase werfen die Gäste dann alles nach vorne. Man will unbedingt den Dreier. In der 84. Minute ist es dann auch so weit. Pavlovic verwandelt einen Freistoß direkt. Den Schlusspunkt setzte Spreitzer mit einem Elfmeter.

Karl-Manfred Felser (Trainer Dietersdorf): "Ich bin heute wirkllich zufrieden. Wenn meine Mannschaft heuer immer so gespielt hätte, würden wir nicht Letzter sein. Das steht für mich fest."

Obdach II - Neumarkt II 3:0

neumarkt tsv_eicheobdach fcEinen souveränen Heimsieg feierte am Freitagabend die Zweier aus Obdach gegen Neumarkt. Die erste Halbzeit zeigt sich aber noch relativ ausgeglichen. Die Gäste kämpfen beherzt und machen es den Obdachern alles andere als einfach. Die Gäste können sich die eine oder andere gute Chance herausspielen, doch Heimgoalie Bernhard Pletz steht seinen Mann. Die Hausherren finden nur schwer ins Spiel. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Die Heimischen starten in die zweite Halbzeit mit viel Elan. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff klingelt es zum ersten Mal im Neumarkter Kasten. Christoph Nestelbacher stellt auf 1:0. Jetzt nehmen die Obdacher richtig Schwung auf und können nur wenige Minuten später durch Reinhard Pabst auf 2:0 erhöhen. Die Gastgeber haben das Spiel nun unter Kontrolle und geben das Tempo vor. In der 75. Spielminute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Christoph Führer legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän.

Martin Sandriesser (Trainer Obdach II): "Die Neumarkter haben gekämpft wie die Wilden. Sie waren kämpferisch wirklich sehr stark, wir haben spielerisch überzeugen können. In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan, in der zweiten Halbzeit sind wir besser in das Spiel gekommen und waren die stärkere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.