1. Klasse Mur/Mürz A kompakt: Judenburg II ist Meister

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt auf unterhaus.

4:0-Sieg reicht nicht

altaltVerdiente aber aus Sicht der Oberzeiringer unbedeutende drei Punkte holte die Truppe von Trainer Johan Hoorn am Samstagnachmittag gegen die zweite Kampfmannschaft aus Murau. Die Oberzeiringer gewinnen nach Toren von Daniel Rattinger, Mathias Heschl und Rene Gruber (zwei Tore) glatt mit 4:0, beenden die Saison aber trotzdem nur auf dem zweiten Tabellenplatz, da Judenburg II dessen Partie gegen St. Peter am Kammersberg II (siehe unten) ebenso gewonnen hat.

Gerhard Steiner (Sektionsleiter-Stellvertreter Oberzeiring): "Es ist natürlich schade, dass wir nicht Meister geworden sind. Wir haben den Titel aber nicht heute und auch nicht gegen Judenburg verloren. So versuchen wir es nächstes Jahr eben."

Judenburg ist Meister

altaltGeschafft! Die zweite Kampfmannschaft des FC Judenburg gewann am Samstagnachmittag gegen die Zweier von St. Peter am Kammersberg verdient mit 2:0 und krönt sich damit zum Meister der 1. Klasse Mur/Mürz A. Andreas Gruber sorgte bereits in der fünften Spielminute für das 1:0. Nach einem langen Ball ist Gruber am schnellsten dort und hebt das Leder mit dem Kopf über Goalie Stefan Kobald hinweg ins Tor. In Folge ist Judenburg die stärkere Mannschaft, scheitert aber an der Chancenauswertung. St. Peter versucht sich über Konter, die man allerdings nicht zu Ende spielt. Im zweiten Durchgang ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo die Heimischen stärker werden, zirkelt Raphael Erber einen Freistoß unhaltbar über die Mauer in die Ecke. In den Schlussminuten bekommt Judenburg dann auch noch einen Elfmeter zugesprochen, den Goalie Marcel Hurm treten darf. Unglücklicherweise trifft er nur die Latte, worauf das Spiel zu Ende mit jubeldnen Judenburgern zu Ende geht. 

Friedrich Grassl (Trainer Judenburg II): "Ich bin natürlich sehr stolz und glücklich. Das war heute wieder ganz stark und meine Burschen haben verdient gewonnen. Das ist der Lohn für die harte Arbeit."

Neumarkt II gewinnt gegen Aichdorf

altaltÜber drei Punkte durfte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Neumarkt im Spiel gegen Aichdorf jubeln. Die Truppe von Trainer Günther Straner gewann auswärts verdient mit 2:1, scheiterte gleichzeitig aber auch immer wieder an der eigenen Chancenauswertung. So gingen die Hausherren in der 24. Spielminute auch mit 1:0 in Führung. Stefan Ritzinger traf ins leere Tor. Detail am Rande: Neumarkt-Goalie Fabrizio Elio Pirninger musste in der 19. Minute verletzt ausgewechselt werden. Der Ausgleich der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. In MInute 32 gleicht Christian Meier per Abstauber nach einem Weitschuss aus. Gleich nach Wiederbeginn erzielt Johannes Fritzer mit einem schönen Heber aus kurzer Distanz das 2:1. In Folge waren die Aichdorfer zwar bemüht, doch Neumarkt spielte den Sieg nachhause.

Günther Straner (Trainer Neumarkt II): "Ich bin zufrieden. Vielleicht hätten wir nur das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen. Das hätte die Spannung genommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.