Knapper Sieg für Oberwölz II

altaltKnapp aber doch durchsetzen konnte sich am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des SV Oberwölz gegen die Zweier von Scheifling/St. Lorenzen. Am Ende gewannen die Oberwölzer vor eigenem Publikum mit 2:1 und fahren den ersten Sieg im zweiten Saisonspiel ein. Beide Tore für die Gastgeber erzielte Roman Sponer. Für Scheifling II traf Bernhard Karrer in der Überspielzeit der zweiten Halbzeit. Der Treffer kam viel zu spät, der Sieg der Hausherren geht in Ordnung, auch wenn das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen war. 

Beide Teams versuchen im ersten Abschnitt nämlich nach vorne zu spielen und kommen so auch zu der einen oder anderen Halbchance. Zwingend wird man nicht, vor allem den Hausherren fehlt der letzte Wille. Dennoch geht man in der 29. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem Schuss, den Goalie Alexander Jesner nur kurz abwehren kann, ist Roman Sponer per Abstauber zur Stelle. In Folge geht es Hin und Her, doch es bleibt beim 1:0 für die Oberwölzer zur Pause. 

Oberwölz II dann druckvoller

Im zweiten Abschnitt wird die Truppe von Trainer Franz Reif stärker und setzt die Gäste zusehends mehr unter Druck. In der 71. Minute gelingt den Heimischen dann auch das 2:0. Nach einen hohen Ball versenkt Sponer das Leder per Kopf im Kasten von Jesner. Kurz darauf kassiert der Oberwölzer Wilfried Daniel Grogger die Gelb-Rote Karte. Er sah die beiden Gelben innerhalb von sechs Minuten. Dennoch gelingt den Gästen in der Überspielzeit noch das 1:2 per Elfmeter. Bernhard Karrer durfte jubeln, bevor das Match abgepiffen wird. 

Franz Reif (Trainer Oberwölz II): "Also ich bin zufrieden. Wir hätten das Spiel vielleicht früher entscheiden können, aber ich bin insgesamt zufrieden. Hoffentlich können wir nächste Woche an diese Leistung anknüpfen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.