3:1! Seckau sichert sich in der zweiten Hälfte den Sieg

In der sechsten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A trafen heute am Nachmittag die Heimkicker vom USV Seckau und ihre angereisten Kontrahenten von der SVU Murau II aufeinander. Was in der ersten Runde noch nach einer engen Fußballangelegenheit aussah, sollte sich in der zweiten Runde dann zu einer eher klaren Sache für die Heimelf auflösen. Der Pausenstand von 1:1 entwickelte sich durch die Dominanz der Heimspieler schließlich zu einem recht klaren 3:1-Erfolg für diese.

Die Heimkicker brauchen die zweite Hälfte zum Triumph

In der sechsten Runde der aktuellen Meisterschaftssaison der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A trafen heuten in Seckau die Heimtruppe vom USV Seckau und ihre Gegenspieler von der SVU Murau II aufeinander. Was sich schon in der Tabellennachbarschaft der beiden Teams von der Papierform her widerspiegelte, sollte sich vor allem in der ersten Runde auch im vorläufigen Ergebnis manifestieren. Markus Moder brachte zuerst die Murauer durch einen Schuss ins kurze Eck in Führung (22.). Die Heimkicker sollten noch vor der Pause ausgleichen können - die Seckauer erkämpften sich auf der Seite den Ball, Lukas Höbenreich kam zum Zug und spitzelte den Ball ins kurze Eck (35.). Mit 1:1 sollte es auch in die Pause gehen:

"Wir waren zuerst nicht ganz Herr der Lage. Nachdem die Murauer in Führung gegangen sind, wurden wir munterer. Wir haben dann vor der Pause noch den Ausgleich geschafft. Es gab in der zweiten Hälfte schon noch eine Chance für Murau, aber diese haben sie nicht genutzt und wir haben verdient gewonnen. Hervorzuheben ist die Leistung von Lukas Höbenreich, er hat zwei Mal getroffen!", fasste Johann Siegl, Obmann und Sektionsleiter der siegreichen Heimkicker, den Spielverlauf nach dem Abpfiff zusammen.

Es sollte also in der zweiten Hälfte sich das Blatt zugunsten der Seckauer wenden. Zwar hatten zuerst auch noch die Murauer Anteil am Spielgeschehen - sie hatten eine Tormöglichkeit -, doch hatten dann insgesamt gesehen die Seckauer das Heft in der Hand. Robert Hepflinger besorgte mit einem trockenen Schuss von der Seite das 2:1 für die Heimspieler (58.). Der erwähnte Höbenreich setzte dann noch einen drauf - ein Corner wurde vom Goalie der Murauer zwar erlangt, doch hatte das runde Leder bereits die Torlinie passiert. Ein schließlich recht klarer 3:1-Heimsieg für die Seckauer!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.