3:2! St. Peter/Kbg. II gewinnt daheim gegen Oberwölz II

In der zehnten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A trafen am Sonntagnachmittag im Josef Leitner Stadion die Heimkicker vom TUS St. Peter/Kbg. KM II und ihre Herausforderer vom SV Oberwölz II aufeinander. Das Spiel wird die Heimzuseher wohl einiges an Nerven gekostet haben. Stand es zur Pause noch 1:1, lag also ein Remis in der Luft, fielen in der zweiten Runde noch einige Tore und die Heimspieler gingen schließlich 3:2 siegreich vom Platz.

Triumph der Heimelf

Die 120 Zuseher heute am Nachmittag im Josef Leitner Stadion in St. Peter am Kammersberg bekamen ein Fußballerlebnis geboten, das sie wohl zufrieden stimmen dürfte, wenngleich der Pausenstand noch nach einem Remis "roch":

"Es war heute keine uninteressante Partie. Ich denke wir haben auch gewonnen, da wir taktisch cleverer agiert haben als unsere Gegner. Zur Pause stand es ja noch 1:1, wir haben dann aber 3:2 gewonnen. Die Tore waren eigentlich meistens schön herausgespielt. Die Oberwölzer haben in der Schlussphase noch gedrückt und auch ein Tor gemacht, aber die drei Punkte gehen an uns!", befand Gerhard Schmidt, Sektionsleiter der erfolgreichen Heimkicker, nachdem der Referee die Partie abgepfiffen hatte.

Also alles in allem heute eine kurzweilige Fußballangelegenheit für das Heimpublikum der Hausherren in St. Peter am Kammersberg. Zur Pause stand es noch 1:1, nachdem Herbert Berger die Gäste in Führung brachte (8.), die Hausherren aber durch einen Corner aufschließen konnten (42.). In der zweiten Hälfte folgte dann der Triumph der Heimkicker: Nach 67. Minuten ergatterte sich Markus Künstner den Ball, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schob zum 2:1 ein. In Minute 77 nützte Simon Karner einen Abwehrfehler der Gastkicker und realisierte das vorläufige 3:1. Die Gäste gaben dann zwar noch ordentlich Gas und machten auch durch Raphael Reiter ein Tor (85.), was den Sieg der Heimspieler jedoch nicht gefährdete.

In der Tabelle befindet sich Schmidts Truppe damit auf Rang zehn, während es sich ihre Gegner auf Rang neun bequem machen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.