6:2! Oberwölz II siegt zuhause klar gegen Mühlen

In einer Nachtragspartie der fünften Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A matchten sich an diesem schönen, aber schon kühlen Herbstnachmittag im Birkenstadion Oberwölz die Heimkicker vom SV Oberwölz KM II und ihre Herausforderer vom USV Mühlen. Und die Herbstmeisterschaft sollte für die Hausherren einen versöhnlichen Ausgang nehmen: Führten sie zur Pause bereits 3:1, gingen sie schließlich mit einem klaren 6:2 Heimsieg in der Tasche zurück in ihre Kabine.

Oberwölz II "kann kicken"

"Ich denke, wir waren heute besser, Das Ergebnis geht in Ordnung, aber wir hätten auch noch höher gewinnen können; wir haben nicht alle Chancen optimal genutzt. Es war eine starke Leistung unserer Stürmer, aber auch insgesamt eine starke Teamleistung. Ich denke, wir haben gezeigt, dass auch wir kicken können. Für uns war das ein wichtiges Erfolgserlebnis. Es war wichtig für die Winterpause und wichtig für die weitere Meisterschaft im Frühjahr.", gab Franz Reif, Trainer der Heimsieger, zu Protokoll, nachdem der Schiedsrichter die Partie beendet hatte,

Somit sahen die 56 Heimzuseher heute in Oberwölz einen doch recht deutlichen Sieg in der Nachtragspartie. Ihre Mannschaft war spielbestimmend und ihre Tore in der Regel schön heraussgespielt. Wie es Reif auf den Punkt brachte, ein wichtiges Erfolgserlebnis der Heimkicker für den Wiederbeginn im Frühjahr. Sie überwintern somit auf Rang neun, während der USV Mühlen sich einen Platz vor ihnen platziert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.