Dietersdorf spielt zuhause stark und schlägt Weißkirchen

In der dreizehnten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A trafen an diesem kaum frühlingshaften Karsamstag in Dietersdorf die Hausherren vom SV Dietersdorf und ihre zu favorisierenden Gäste vom FC Weißkirchen aufeinander. Und die 80 Zuseher am Heimplatz der Dietersdorfer Kicker sollten eine Partie geboten bekommen, die zwar nur ein Tor hervorbrachte, aber für die Heimspieler dennoch hochemotional und erfolgreich endete. Durch einen Treffer kurz vor Abpfiff vollendeten die Dietersdorfer ein kleines Fußballbravourstück und "bogen" als Tabellenvorletzter den bisherigen Tabellendritten mit 1:0.

"Wir sind ein Kandidat für das Team der Runde!"

"Das war kein schlechtes spiel, es war schnell. Wir hatten mehr Chancen, Weißkirchen eigentlich nur eine. Zu Spielende ist es zu einer höchst unsportlichen Aktion eines Weißkichners gekommen: Im Rücken des beschäftigten Schiris hat einer unserer Gegner einen meiner Spieler brutal gefoult; es war aber eine starke Schiri-Leistung, das möchte ich feststellen. Aber so eine grobe Unsportlichkeit ist fehl am Platz. Dennoch, zusammengefasst, wir waren bestimmend. Es geht ein Lob an meine ganze Mannschaft sowie auch an meinen neuen Trainer, der die Mannschaft erst seit drei Wochen trainiert und mit ihnen gut arbeitet. Das ist eine wahre Freude! Ich denke als Tabellenvorletzter, der den Dritten schlägt, gehen wir als Kandidat für das Team der Runde durch!", brachte der Dietersdorfer Obmann, Manfred-Karl Felser, den unerwarteten Triumph seiner Schützlinge auf den Punkt.

Somit geht schon aus den Worten des Heimfunktionärs hervor, was wohl auch die Heimzuseher empfunden dürften. In einer nicht zu erwartenden Weise hatten die Hausherren tatsächlich das spielerische Hausrecht auf ihrer Seite. Durch einen späten Treffer, wobei Denis Popic einen zuerst abgewehrten Ball ins Netz bugsierte (90.), gingen sie siegreich vom Platz. Eine große Fußballfreude in Dietersdorf!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.